Eure Erfahrungen mit qualitativ hochwertiger Kleidung?

Dem möchte ich zumindest mit meiner anekdotischen Erfahrung widersprechen:

Meine männlichen Kollegen und Freunde haben sich sogut wie alle aus dem jugendlichen H&M, Zara und Bershka Shopping losgelöst und geben mittlerweile mehr Geld für Kleidung aus. Da werden auch gerne etablierte Marken gekauft, z.B. Levis Jeans, Hilfiger, RPL, Marco Polo etc.
Die Frauen hingegen bleiben Zara und H&M nach wie vor treu, weil sie immer mal wieder was kleines, süßes und günstiges sehen. Teure Anschaffungen (z.B. Mantel) bilden da die Ausnahme.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Leuten um die 30. :)
Hilfiger ist aber auch eine schlimme Marke
 
Tommy Hilfiger, Guess, Michael Kors etc. sieht man in den Straßen von Großstädten (zumindest Wien) bei jedem oder jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist....
 
Tommy Hilfiger, Guess, Michael Kors etc. sieht man in den Straßen von Großstädten (zumindest Wien) bei jedem oder jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist....
Haben diese Marken auch gewaltmarschfähige Zweireiher im Angebot, so daß ich mich ganz und gar ungebildet fühlen müßte, wenn ich gestände, besagte Marken nur dem Namen nach zu kenne?
 
Tommy Hilfiger, Guess, Michael Kors etc. sieht man in den Straßen von Großstädten (zumindest Wien) bei jedem oder jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist....

In den USA gilt Hilfiger als Unterklasse, genauso wie Michael Kors, etc.. Man belächelt dort meist, wenn Deutsche massenweise Sachen dort einkaufen und stolz darauf hinweisen, dass es von Hilfiger ist (was aufgrund der Aufmachung unnötig ist). PLR und Brooks genossen dagegen in der Vergangenheit noch ein besseres Ansehen.

In Deutschland sieht das komplett anders aus. Ich bin immerwieder erstaunt, welche Preise hier für TH aufgerufen und offensichtlich auch gezahlt werden.
 
Meiner Erfahrung nach ist Hilfiger, Ralph Lauren, Marco Polo gute Mittelklasse wenn man nicht an sale oder Outlet Ramsch gerät. Da ist dann die Qualität zuTeil unterirdisch. Ich habe Polos und Hemden von Hilfiger die halten die Form, bleichen nicht aus und passen gut. Andere Schlussverkauf Hemden hab ich nach zweimal Waschen entsorgt. In USA ist es übrigens ähnlich nur ist das Preisniveau für Freizeitkleidung deutlich niedriger.
 
Oben