Passform Beurteilung Sammelthread

Geschätztes Forum
Als langer Mitleser wage ich nun meinen ersten Eintrag, es geht um eine Passformbeurteilung. Da ich kürzlich das Studium abgeschlossen habe, habe ich mich entschieden, es mit Tailor Store Hemden zu versuchen.
Das Hemd passt aus meiner Sicht sehr gut und trägt sich auch sehr angenehm. Einzig wenn ich meine Arme nach vorn hebe, spannt es beim Oberarm / Schulterpartie / oberen Rücken (siehe Bilder).
Meine Frage lautet nun, wo müssten die Anpassungen genau vorgenommen werden? Muss der Umfang des Oberarms erhöht werden oder ist es die Rückenpartie, die etwas Zugabe benötigt? Dass es am Ärmelloch oder der Schulternaht liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bedanke mich im Vorfeld.
Mfaeh
 

Anhänge

  • 20200810_183612.jpg
    20200810_183612.jpg
    143 KB · Aufrufe: 212
  • 20200810_183624.jpg
    20200810_183624.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 206
  • 20200810_183650.jpg
    20200810_183650.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 187
  • 20200810_183707.jpg
    20200810_183707.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 184
  • 20200810_183708.jpg
    20200810_183708.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20200810_183709.jpg
    20200810_183709.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 174
Geschätztes Forum
Als langer Mitleser wage ich nun meinen ersten Eintrag, es geht um eine Passformbeurteilung. Da ich kürzlich das Studium abgeschlossen habe, habe ich mich entschieden, es mit Tailor Store Hemden zu versuchen.
Das Hemd passt aus meiner Sicht sehr gut und trägt sich auch sehr angenehm. Einzig wenn ich meine Arme nach vorn hebe, spannt es beim Oberarm / Schulterpartie / oberen Rücken (siehe Bilder).
Meine Frage lautet nun, wo müssten die Anpassungen genau vorgenommen werden? Muss der Umfang des Oberarms erhöht werden oder ist es die Rückenpartie, die etwas Zugabe benötigt? Dass es am Ärmelloch oder der Schulternaht liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und bedanke mich im Vorfeld.
Mfaeh
Insgesamt voll okay, wenn man einen schmalen Schnitt bevorzugt, welcher bei deinem Körper gut passt.
Man muss da Kompromisse eingehen, dass es bei bestimmten Bewegungen mal zwickt, ansonsten muss man den fit mal hier und mal da weiter machen, was viele sportliche Typen dann nicht mehr mögen.
 
Die Unterarme finde ich tatsächlich zu eng, die Manschetten müssten auch weiter sein. Ob die Ärmel zu kurz sind, sieht man wegen der engen Unterarme nicht. Der Rest passt wie schon gesagt, wenn du den Schnitt eher schmal magst.
 
Lieber Has, Sdnm1 und Engelbert
Vielen herzlichen Dank für die kundige und prompte Beurteilung, ich schätze dies sehr! Diese Ansichten decken sich sehr mit meiner und geben mir damit die nötige Sicherheit in der Passformfindung.
Liebe Grüsse
Mfaeh
 
Guten Abend allerseits,

ich bin noch recht neu dabei und würde mich über eine Einschätzung zum Sienna-Sakko von SuSu freuen. Ich entschuldige mich vorab für die schlechte Bildqualität und hoffe darauf, dass euere geschulten Augen trotzdem das Wesentliche erkennen können. Ich möchte mir gern einen ersten Anzug von SuSu anschaffen und habe nun die in Frage kommenden Sakko-Passformen getestet und Sienna für die einzig mögliche befunden. Hier nun die Bilder:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Ich bitte darum, mit mir als Neuling nicht ganz so hart ins Gericht zu gehen, falls ich damit völlig daneben liegen sollte ;)

Vorab schon mal ein paar Hinweise: Ich habe einen recht kurzen Oberkörper, weshalb ich vermute, dass das Sakko entsprechend auch etwas kürzer sein darf? Außerdem habe ich ein leichtes Hohlkreuz, sodass sich eine gewisse Faltenbildung im unteren Rückenbereich wohl nur schwer vermeiden lässt (gerade dann, wenn man geschmacklich eher zur körperbetonteren Passform tendiert).

Herzlichen Dank im Voraus!

Schnürsenkel
 
Die Hose bildet in den Kniekehlen und auch im vorderen Bereich etwas unschöne Falten aus. Evtl. sollte sie etwas gekürzt werden. Die Sakkolänge finde ich in Ordnung, das Gesäß sollte schon ganz bedeckt sein. Ist Dir das Sakko im oberen Bereich bequem ? Man könnte meinen es wäre etwas zu eng an den Schultern, wenn man Bild betrachtet, auf dem Deine Rückseite zu sehen ist. Vielleicht eine Nummer größer ausprobieren.
 
Die Hose bildet in den Kniekehlen und auch im vorderen Bereich etwas unschöne Falten aus. Evtl. sollte sie etwas gekürzt werden. Die Sakkolänge finde ich in Ordnung, das Gesäß sollte schon ganz bedeckt sein. Ist Dir das Sakko im oberen Bereich bequem ? Man könnte meinen es wäre etwas zu eng an den Schultern, wenn man Bild betrachtet, auf dem Deine Rückseite zu sehen ist. Vielleicht eine Nummer größer ausprobieren.
Ich glaube, die Hose ist nicht Teil des Outfits. Sieht mir eher aus wie eine Jeans ;)
 
  • Like
Reactions: psb
Oben