Luxire Erfahrungsthread

Und die Taschen gehören eine Handbreite weiter nach oben. So sieht das in dieser Konstellation nach meinem Dafürhalten nicht passend aus.
 
Neben dem bereits Gesagten möchte ich noch hinzufügen, dass eine selvedge Jeans eben eine solche sein sollte. Das bedeutet für mich, dass sie keine Bundfalten hat, keine Bügelfalte, keine Klappen über den Taschen und (extrem wichtig) sie wird umgekrempelt, um die sevedgespezifische Kante zu sehen. Genähte Umschläge gehen wirklich nicht.

Ein gerades Hosenbein täte dem Schnitt (straight, auf keinen Fall tapered) würde neben der Bundhöhe wahre Wunder wirken.
 
Dass die Hose so katastrophal sitzt ist eventuell der Gewichtsreduktion geschuldet, also geschenkt. Wenn es nur das ist, sollte das ein Schneider hinbekommen.

Aber: Der Bund ist irre breit, die Taschen dafür so tief angesetzt wie bei den Lowrider-Büxen der Skater.
Und das für mich absolut Schlimmste ist, dass es sich um Denim handelt. Selvedge oder nicht, eine Nietenhose hat keine Bundfalten, keine Seitenschnallen und keine verdammten Umschläge. Das ist ein Stück Cowboy-Tradition die man auch als europäischer Großstädter noch tragen kann... in den 90ern gingen in Hamburg ja noch Cowboy-Stiefel, aber die Zeiten sind auch lange vorbei.
Eine Jeans hat für mich Nieten, die 5-Taschen-Anordnung, ist gerade im Schnitt, nicht zu eng und am besten dunkelblau, das war's auch schon. Ich finde es ja gut, wenn experimentiert wird, manchmal geht das aber leider in die sprichwörtliche Hose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange braucht Luxire üblicherweise für zwei Hosen? Ich habe die Test Pants bestellt und warte nun schon seit über zwei Monaten. o_O

Ein wenig länger hat es sowieso schon gedauert, weil ich die Hosenmaße vorher angefragt habe (habe mit Körpermaßen bestellt) und vergleichen wollte. Alleine das hat schon einige Wochen gedauert und jede Antwort vom Support auch immer zwei, drei Tage.

Ist schwer vorherzusehen. Manchmal wenige Wochen, manchmal Monate. Im Moment arbeiten die auch noch viele alte Bestellungen ab, da wegen der Pandemie nicht normal gearbeitet werden konnte.
 
Luxire ist nichts für Ungeduldige. Das braucht einfach einen langen Atem und ich kann verstehen, wenn man sich nicht darauf einlassen will. Kleidung sollte grundsätzlich frühestens für die jeweils nächste Saison bestellt werden.

Zurzeit ist die Situation noch extremer, weil sie offenbar 2 Monate lang nicht produzieren konnten. Ich warte immer noch auf eine Anfang März bestellte Hose :)
 
Hallo erst mal an alle,

Nach langer Abwesenheit mal wieder eine Frage hier.
Wie war denn bei euch das Vorgehen mit Zoll und Abgaben?

Bis jetzt hatte ich nach circa 6-8 Bestellungen nie Probleme mit Zoll oder Einfuhr doch heute wollte die DHL kräftige 40 % vom aktuellen Bestellwert wieder haben.

Wie lief das denn bei euch?
 
Oben