Habe gerade diese E-Mail bekommen:
Update on Custom Made order [...]

Unfortunately, we have to inform you that your Custom Made order is delayed. We expect to deliver your order within 2 weeks from now.

We are doing everything possible to minimize your delay, and are very sorry for this inconvenience. As soon as your Custom Made order has been shipped out, you will receive an automated update.

If you need any assistance in the meantime, please feel free to reach out to our Customer Service or our stores.

Schade.
 
Ja, ist ein Stoff aus dem Standardprogramm. Hätte lieber nur Leinen gehabt, wollte aber für den ersten Versuch nichts besseres nehmen.

Die Vorderansicht kommt dem sehr nahe, was ich haben wollte bzw. was im System auch möglich ist. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, so zeigt die Brust kleine Anzeichen des Kollabierens, könnte also vielleicht einen Ticken enger sein, Taille natürlich weiter. Bei der Sakkolänge könnten 0,5-1cm weg, bin aber nicht sicher, ob das zur Schließpunkthöhe passt. Dann gibts natürlich noch Sachen, bei denen man nichts machen kann, wie Reversbreite/-form (die anderen beiden Reversmöglichkeiten kommen nicht in Frage). Die Rückansicht spricht für sich, denke ich.

Auf das Design/ Gesamtwirkung gehe ich mal nicht tiefer ein, das ist ja im Großen und Ganzen durch die Vorgaben in einem MTM System beschränkt.
Das Ergebnis ist sehr solide, ich würde an ein paar Stellschrauben noch arbeiten. Die Brust würde ich erstmal nicht enger machen, oder nur sehr vorsichtig, das erkennt man auf den Fotos nicht gescheit. Allerdings finde ich die Sakkolänge sehr gut hier!

1. Wichtig: Der Halsring ist zu weit. Dachte ich mir auf dem Foto mit offenem Hemd schon, aber hier sieht man es deutlich. Das würde ich auf jeden Fall bei der nächsten(?) Bestellung ansprechen und korrigieren.

2. Deine rechte Schulter scheint zu hängen (oder du stehst auf dem Foto schief) evtl. kann man hier im System eine Anpassung vornehmen.

3. Der Übergang unterer Rücken/ Hüfte gefällt mir gar nicht. Hast du natürlich ein Hohlkreuz oder ist das der Foto Haltung geschuldet? Du könntest versuchen etwas Taillierung auszulassen, damit der Rücken besser fällt. Außerdem könnte es Sinn machen die Hüftweite am Sakko zu erhöhen, da hier die Schlitze aufklaffen. Mir hat auch schon mal ein Schneider die Rückenmittelnaht im unteren Bereich weiter gemacht, damit die Rückenschlitze besser schließen. Idealerweise würde ich das aber für die nächste Bestellung im System korrigieren.

4. Auf den Fotos davor kann ich verstehen, warum du von den Bundfalten enttäuscht bis. Leider ist hier kein Übergang in die Bügelfalte gegeben. Es sieht auch so aus als könntest du bei der Hose mehr Hüftweite vertragen. Die Seitentasche scheint aufzuklaffen und die dann könnte die Bundfalte evtl besser in die Bügelfalte übergehen. Das Gesäß ist doch erstaunlich sauber für SuSu-MTM, ich mag da bloß etwas mehr Weite.
 
Auf das Design/ Gesamtwirkung gehe ich mal nicht tiefer ein, das ist ja im Großen und Ganzen durch die Vorgaben in einem MTM System beschränkt.

Das würde mich trotzdem interessieren :)

1. Wichtig: Der Halsring ist zu weit. Dachte ich mir auf dem Foto mit offenem Hemd schon, aber hier sieht man es deutlich. Das würde ich auf jeden Fall bei der nächsten(?) Bestellung ansprechen und korrigieren.
Hmm, das hatte ich bisher auf die zu enge Taille zurückgeführt. Denn wenn ich mich ein wenig bewege, öffnet sich das Sakko an Brust und eben auch am Hals, das Revers bricht, wie das bei zu engen Taillen häufig ist.


3. Der Übergang unterer Rücken/ Hüfte gefällt mir gar nicht. Hast du natürlich ein Hohlkreuz oder ist das der Foto Haltung geschuldet?
Du könntest versuchen etwas Taillierung auszulassen, damit der Rücken besser fällt. Außerdem könnte es Sinn machen die Hüftweite am Sakko zu erhöhen, da hier die Schlitze aufklaffen. Mir hat auch schon mal ein Schneider die Rückenmittelnaht im unteren Bereich weiter gemacht, damit die Rückenschlitze besser schließen. Idealerweise würde ich das aber für die nächste Bestellung im System korrigieren.
Jupp, ich habe ein Hohlkreuz + vorgeschobenes Becken. Der Übergang von Rücken zur Hüfte ist immer ein Problem. Taillierung verringen hilft irgendwie nicht immer, besonders bei SuSu-Sachen nicht.
 
Daran anschließens eine Frage:
Welche Änderungen können da nachträglich noch vorgenommen werden, ohne, dass man die nochmal bezahlen muss? SuSu verspricht ja, dass "alle Änderungen inklusive" sind, aber gilt das auch für nachträgliche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht es auf den Fotos nicht richtig, du kannst aber folgendes durchgehen:

- Brustweite im bereich der oberen Brust
- Brustweite im Bereich der unteren Brust
- Schließpunkt
- Taillierung

Und wirklich imho ist der Halsring klar und deutlich zu weit. Sieht man auch gut auf dem Foto von Hinten. Wenn du deine Arme hebst, bleibt der Kragen am Hals oder hast du dann einen deutlichen collar gap?
 
ich stimme da teilweise zu.

jedoch würde ich entweder ALLE änderungen umgehend von suitsupply auch an dieser jacke umsetzen oder die jacke einfach passend neufertigen lassen - keinesfalls auf die nächste iteration hoffen.

Daran anschließens eine Frage:
Welche Änderungen können da nachträglich noch vorgenommen werden, ohne, dass man die nochmal bezahlen muss? SuSu verspricht ja, dass "alle Änderungen inklusive" sind, aber gilt das auch für nachträgliche?
[/QUOTE]
Wenn man nach ein zweimal tragen merkt das was nicht ganz passt, ist das kein Problem

Ein Jahr später mit 5kilo mehr noch mal rumkommen darf man bezahlen, zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde damals gesagt (munro-mtm), 6 Monate sind Schneideränderungen inklusive.
Ist jetzt vielleicht nichts mehr wert, aber nur so als eine Erfahrung mit SuSu mtm Service.
 
Und wirklich imho ist der Halsring klar und deutlich zu weit. Sieht man auch gut auf dem Foto von Hinten. Wenn du deine Arme hebst, bleibt der Kragen am Hals oder hast du dann einen deutlichen collar gap?
Ja, das ist in der Tat so. Habs auch noch mal mit anderen Sakkos verglichen. Ok, das muss gelöst werden. Danke für den Hinweis.
 
Oben