Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Frage an die Uhrenprofis: Wird bei 36 mm Explorern auf dem Gebrauchtmarkt ähnlich rumgebastelt wie bei der DJ?
 
danke, mein Eindruck war der, dass vor allem DJ Flickwerk sein können (Blatt, Zeiger, Band etc. irgenwie zusammengebastelt). Verstehe aber natürlich, dass man hier und da (auch bei einer explorer) immer mit Reparaturteilen rechnen muss
 
danke, mein Eindruck war der, dass vor allem DJ Flickwerk sein können (Blatt, Zeiger, Band etc. irgenwie zusammengebastelt). Verstehe aber natürlich, dass man hier und da (auch bei einer explorer) immer mit Reparaturteilen rechnen muss
Egal, ob DJ oder Explorer, für alle Rolex-Vintage Uhren gilt nach meiner Erfahrung: buy the dealer, not the watch.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich habe eine Frage zu Rolex und der Möglichkeit des Zifferblatt-Tauschs (Datejust 36mm): Wo kann man ein originales Zifferblatt erwerben? Ich lass bislang nur vom Austausch, möchte aber das erste Zifferblatt weiterhin behalten, um ggf. zurück wechseln zu können.
 
Ich habe vor ca. 3 Jahren meine einschicken lassen müssen.
Im Island-Urlaub ist mir aus unerfindlichen Gründen etwas Feuchtigkeit ins Innere geraten.
Also einsenden nach Kölle. Ergebnis: neues Zifferblatt, Zeigerle, Glas.
Ich wollte das gebrauchte Zifferblatt eigentlich separat gehalten, (es hatte als römische 4 "IV" und eben nicht die übliche "IIII".). Geht nicht, alle ausgetauschten Teile verbleiben bei Rolex. Angeblich um den Schwarzmarkt nicht zu befeuern.
 
Ich habe bzgl. eines Uhrenkaufs keinerlei Erfahrung, spricht etwas dagegen bzw. wie hoch ist das Risiko, über folgenden Händler zu kaufen? https://www.chrono24.de/jaegerlecoultre/master-grande-ultra-thin-39mm-small-second--id15275195.htm

Vielleicht kann ja auch jemand generell was dazu sagen, wie vorteilhaft es ist, direkt beim Konzessionär zu kaufen.
Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass der Grauhändler seriös ist. Zudem wird die Transaktion bei Chrono24 ja durch ein Treuhandkonto abgesichert.

Die Frage ist zum einen, wie wichtig Dir Beratung, Begutachtung möglicher Alternativen und After Sales Service sind, die in vollem Umfang nur ein Konzi bieten kann.

Zum anderen fehlt beim Online-Kauf natürlich das emotionale Kauferlebnis. Wie bedeutsam das für Dich ist, musst Du letztlich selbst entscheiden.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zum anderen fehlt beim Online-Kauf natürlich das emotionale Kauferlebnis. Wie bedeutsam das für Dich ist, musst Du letztlich selbst entscheiden.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bei irgendwas erlebt. Frage mich auch immer wer bereit ist für ein "Kauferlebnis" mehr zu bezahlen. Den neuen 5er aus der BMW-Welt abholen geht ja noch, da gibt's wenigstens was gutes zu Essen aber selbst beim Immobilienkauf geht man auch nur ganz profan zum gelangweilten Notar.

Imho gilt: je rumpeliger der Laden, desto besser ist zumeist das "Kauferlebnis".
 
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie bei irgendwas erlebt. Frage mich auch immer wer bereit ist für ein "Kauferlebnis" mehr zu bezahlen. Den neuen 5er aus der BMW-Welt abholen geht ja noch, da gibt's wenigstens was gutes zu Essen aber selbst beim Immobilienkauf geht man auch nur ganz profan zum gelangweilten Notar.

Imho gilt: je rumpeliger der Laden, desto besser ist zumeist das "Kauferlebnis".

Mein Notar hat immer gute Kekse da - da ist schon ein Erlebnis
 
Oben