Ein Gruß aus Hamburg

Herr Mann

Member
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

auch ich möchte mich hier vorstellen. Stil – eigener Stil! – war mir schom immer wichtig. Nachdem die Erziehungsberechtigten bei mir mit ihren Garderobevorschlägen keine Chance mehr hatten, begann eine lange Reise. Sie führte mich über viele Stationen und ist noch lange nicht zuende, so möchte ich hoffen. Eine der ersten Stationen hieß Punk. Und wer sich mein Profilbild ansieht, ahnt vielleicht, welche Strecke ich hinter mir habe. Treibende Kraft dieser Reise war sicher die Erkenntnis, dass ein Bekleidungsstil im besten Falle die innere Haltung des Trägers widerspiegelt. Und nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

Und wie es eben auf jeder interessanten Reise ist: Man macht Fehler. Und aus denen lernt man. Manchmal denke ich, nur aus Fehlern lernt man wirklich. Eine Sache habe ich auf jeden Fall gelernt: Qualität zahlt sich aus.

Wie bin ich nun auf dieses Forum gestoßen? Schon wieder eine Geschichte der Umwege: Ich war neulich mit der kleinen Madame in einem Stoffgroßhandel. Die Gute lernt gerade Nähen. Sie hat sich unter anderem einen grauen Flanellstoff mit einem feinen Karomuster für ein Kleidcgekauft. Der ging mir nicht aus dem Kopf. Genauer gesagt der Gedanke: "Davon will ich einen Dreiteiler!" Und so bin ich einfach nochmal in den Laden und habe mir genug Stoff für einen Anzug gekauft. Jetzt stand ich natürlich vor einem Problem: Wer näht mir einen Anzug daraus ohne, dass ich dafür ein Vermögen ausgeben muss? Kurz gesagt: Die Internetrecherche hat mich auf diese Seite und das Forum geführt. Und da bin ich.

Ich freue mich auf einen stilvollen Austausch, konträre Meinungen, Tipps, Anregungen und interessante Menschen.

In diesem Sinne geht mein Gruß in die Runde: Hallo allerseits.

PS: Noch liegt oben erwähnter Stoff in meinem Schrank. Die Erfahrungen, die ich damit machen werde, sind mir einen eigenen Beitrag wert.
 
Oben