Maße genommen habe ich an meinem TM Lewin Hemd, das bis auf die zu kurzen Ärmel (und evtl. die Länge des Hemdes an sich) sehr gut passte.
- Slim Fit ist eigentlich etwas anderes...

Wenn die bestellten Maße nicht umgesetzt wurden, dann liegt doch ein eindeutiger Mangel vor. Wenn das Lewin Hemd Slim Fit war, dann sollte ein Hemd mit den gleichen Maßen ja nicht zeltartig auftragen.

Also mal abgesehen von der mMn viel zu sackartigen Passform, frage ich mich, was an den Ärmel denn bitte zu kurz sein soll?

Wenn der Ärmel beim anwinkeln des Armes so nach oben rutscht, dann ist wohl irgendwo zu wenig Stoff verbaut. Der wurde ja dann dafür in der Ärmelbreite wieder dazu gegeben.
 
3. nur so eine überlegung. bestell dir doch zukünftig als "probehemd" etwas buntes ohne umschlagmanschette. das kann man dann immer noch leger tragen ohne die ganze herumschickerei.

sei dir versichert, dass es sich um keinen statischen prozess handelt.

Ich danke dir vielmals für deine immer schön präzisen Antworten, kein herumgelaber!

Ich hab schlicht den günstigsten Stoff bestellt... aber im Prinzip ist das natürlich eine gute Idee.


Wenn die bestellten Maße nicht umgesetzt wurden, dann liegt doch ein eindeutiger Mangel vor. Wenn das Lewin Hemd Slim Fit war, dann sollte ein Hemd mit den gleichen Maßen ja nicht zeltartig auftragen.

Wenn der Ärmel beim anwinkeln des Armes so nach oben rutscht, dann ist wohl irgendwo zu wenig Stoff verbaut. Der wurde ja dann dafür in der Ärmelbreite wieder dazu gegeben.

Die Maße stimmen teilweise überein (unter der Schulter, Ärmelweite (!)) - was aber überhaupt nicht heißt, dass der Schnitt richtig ist.
Die Taille ist aber, ebenso wie der Kragen, zu weit.

Nur weil das Hemd an den gemessenen Punkten auch richtig groß ist, muss es nicht passen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:



weiß - youtailor, weite: 47cm, ca. 26cm unter Armloch

blau - Lewin, weite: 46cm, ca. 20cm unter Armloch
 
Ich verstehe nicht, wieso Sie das Hemd nach den Massen des Lewin Hemdes haben anfertigen lassen, wenn dieses Hemd schon nicht passte. Das würde genau dann Sinn machen, wenn Sie schon ein sehr gut sitzendes Hemd haben.

Ich würde Ihnen empfehlen Ihre Masse nehmen zu lassen und es mit einem Slim-Schnitt von diesem Anbieter zu probieren. Das Ergebnis kann nur besser werden.
 
Lieber ratatan, Deine Antwort verstehe ich leider nicht ganz.
Bis auf die Ärmellänge passte das Lewin-Hemd gut (gut genug für <50&euro; auf jeden Fall).

Ich hätte eine Frage bezüglich der Charles Tyrwhitt Rundmanschetten. Könnte jemand, der ein Hemd (Kragenweite am besten um die 15 herum) besitzt, den Umfang der Manschetten messen?

Vielen Dank!

Christian
 
Schlussendlich ist es natürlich eine persönliche Geschmacksfrage, wie Slimfit ein Hemd sein soll. Dass das Lewin-Hemd für den Preis durchaus in Ordnung geht, unterschreibe ich, doch wenn man schon eine Masskonfektion bestellt, so lohnt es sich, meiner Meinung nach, die Ansprüche zu erhöhen, was die Passform angeht.

Und meiner Meinung liegt bei einer Bestellung auf Grund von Körpermassen mehr drin als bei einer Bestellung auf Grund von den Lewin-Hemdmassen.
 
Sodala, es geht in die nächste Runde, seht selbst.

Tailorstore MTM.
Hier wurde ebenfalls das TM Lewin Hemd vermessen (!). Der Schnitt ist komplett anders im Verlgeich zu Youtailor.

Die Manschetten sind zu weit (Ist auf wohl auf Rund- statt Umschlagmanschette zurückzuführen), die Ärmel könnten wohl auch etwas kürzer sein.


attachment.php


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 193
  • Bildschirmfoto 2011-01-27 um 00.34.22.png
    Bildschirmfoto 2011-01-27 um 00.34.22.png
    11,9 KB · Aufrufe: 194
Die Manschetten sind zu weit (Ist auf wohl auf Rund- statt Umschlagmanschette zurückzuführen), die Ärmel könnten wohl auch etwas kürzer sein.

Wenn die Manschette enger ist, rutscht das Hemd nicht mehr so weit über den Handrücken. Auf dem Bild mit den verschränkten Armen ist ja kaum überflüssiger Stoff zu sehen, da scheint die Länge zu passen. Bei der Manschettenausführung kann man ja durch das Versetzen des Knopfes die Weite etwas optimieren.
 
Der Anbieter muss mit dem Kunden sprechen und nach seinen Wünschen fragen. Anders ist das immer eine Form von Russischem Roulette!

Eher "Try and Error". Ich behaupte mal, wenn man ein eher knappes Budget hat, aber schlecht in Konfektionsware passt, dann ist das Internet schon eine Alternative. Man ändert die Parameter bei jedem neuen Hemd so lange, bis man das gewünschte Ergebnis hat und fängt mit billigen Stoffen an. So erhält man am Anfang sicher ein Suboptimales Ergebnis, aber beim dritten, vierten, fünften Hemd sollte alles passen. Fritzls Rat mit den bunten Designs als Probehemden, die man als Freizeithemden tragen kann, minimiert das Risiko zusätzlich. Das lohnt sich natürlich nicht für 2-3 Hemden im Jahr. Aber bei größerem Bedarf rechnet sich das sicher.

Wenn man sich persönlichen Service leisten kann, ist der natürlich jeder Zeit vorzuziehen.
 
Dieser Thread wird so lange geführt, bis ich ein passendes Hemd habe!

Hier fehlt ein Smiley...Ganz ehrlich, alles was bisher an Bildmaterial vorliegt, entspricht nicht mal den grundlegenden Anforderungen an eine vernünftige Paßform. Zig Baustellen an beiden Hemden und noch dazu bei beiden verschiedene. Ein kurzer Abstecher ins Zentrum einer größeren Stadt dürfte schneller zum Erfolg führen.Geht es hier tatsächlich um die Frage nach einem gut bis sehr gut sitzenden Hemd, oder eher darum, (wieder einmal) den Beweis erbringen zu wollen, dass Onlinemaßhemden eine echte Alternative zum lokalen Maßanbieter sind? :rolleyes:

Grüße
Camara
 
Oben