Kaufempfehlung Herrenuhr bis ca. 3.500 €

In dem Preisbereich würde ich auch Mal bei Sinn schauen ; besonders wenn es was langlebiges und robustes sein soll
Stimmt, Sinn hat schöne Modelle. Besonders das Modell 103 und 144 sprechen mich persönlich sehr an. Die wirken trotz der Funktionen nicht erdrückend und die Anzeige der Uhrzeit steht im Vordergrund. Bei der 144 ist auch der Übergang vom Gehäuse zum Metallband sehr schön gelöst.

https://www.uhrzeit.org/uhren/Sinn/...MI4LP-0JXE5wIVg7UYCh39NwqnEAQYBSABEgKzwPD_BwE
 
Allemal ist, wenn man Farbe auf dem Zifferblatt wünscht, so ein tiefes Rot optisch weit hautverträglicher als das ganze modische Zifferblattgrün. Blaues gibt es nun wirklich seit Jahren in jeder Qualität und Preislage; darum schlage ich drei rundum anständige rote Uhren vor, die alle etwa bei der Hälfte Deines Budgets liegen und damit die Chance auf eine Zweituhr lassen – was auch immer die dann kostet ...


  1. Tutima „Sky Automatic“ 6105-26, Stahlgehäuse, 41mm, 1450 Euro
  2. Rado „Golden Horse 1957“ R33930355, Automatik, Stahlgehäuse, 37mm (!), 1710 Euro
  3. Oris „Big Crown Pointer Date“, Automatik, Stahlgehäuse, 40mm, 1700 Euro

Die gehen alle absolut in die richtige Richtung. Herzlichen Dank. Hast du noch weitere Alternativen oder Suchbegriffe, nach denen ich mal schauen könnte?

Die erste geht mir etwas zu sehr ins Pinke, zumindest auf den Bildern, aber ansonsten tolle Vorschläge.

Rot bleibt übrigens mein Favorit, auch wenn ich eure Bedenken durchaus ernst nehme. :)
 
Sonst würde ich aufpassen, dass die Uhr nicht so Handwecker Größe bekommt.

Bei deiner Beschreibung dachte ich zuerst an Nomos. Die haben schlichte, solide (preiswerte) Uhren, die gut an Leder aussehen.
Mittlerweile gibt es fast jedes Modell auch mit Ziffernblatt in Nachtblau!

Edith: Tangente neomatik 35mm blau und rot! :phttps://nomos-glashuette.com/de/store/uhren


Auch dir herzlichen Dank. :)

Mit Nomos werde ich nicht warm. Mir gefällt die Optik des "abgesetzten" Gehäuses der Tangente so gar nicht.
 
Seiko SARX045 / SARX047 kann ich direkt unterschreiben. Wunderschöne Uhren mit herrlich changierendem Blatt und dazu deutlich unter €1.000. Bild meiner 047 hängt an. Klar ist eine GS "mehr", wenn man genau hinschaut, für den Unterschied muss Oma aber ziemlich lange stricken.

Ansonsten guck Dir doch mal die Citizen Chronomaster an. Da gibt es z. B. die AQ4020-54X in grün, AQ4020-54Z in rot, AQ4030-51L in blau, da gibt es eine ganze Menge …ich würde aber bei "nur" einer Uhr auch eher auf eine Blattfarbe gehen, die möglichst kompatibel ist. Das wäre bei Citizen z. B. die AQ4020-54Y.

Anhang anzeigen 210349

Da ist eine sehr schöne Uhr. ! :)

Die Citizen werde ich mir noch genau anschauen.
 
Oben