Der Schuhputz - Sammelthread

Heute mal den verregneten Sonntag genutzt.

Sehr schönes Ergebnis und eine sehr gute Wahl der Schuhe! Da Shell Cordovan die typischen Wellen im Oberleder entwickelt, ist es eine sehr gute Entscheidung, Schuhformen zu wählen, bei denen das Oberleder durch Nähte unterteilt wird. Sehr schöne Schuhe, sehr schön gepflegt, noch viel Freude damit !
 
Sehr schönes Ergebnis und eine sehr gute Wahl der Schuhe! Da Shell Cordovan die typischen Wellen im Oberleder entwickelt, ist es eine sehr gute Entscheidung, Schuhformen zu wählen, bei denen das Oberleder durch Nähte unterteilt wird. Sehr schöne Schuhe, sehr schön gepflegt, noch viel Freude damit !

Danke ! Ja, ich finde auch das Cordovan bei Norwegern oder LHS einen ganz anderen Charakter bekommt.
Allerdings haben auch Plain Toe Blucher oder Monks ihren eigenen Reiz.
 
Allerdings haben auch Plain Toe Blucher oder Monks ihren eigenen Reiz.

Ich mag PTB sehr, jedoch ziehe ich bei dieser Schuhform Kalbsleder oder Veloursleder vor, da Shell Cordovan auf einer glatten Fläche selbst bei sehr guter Passform mit der Zeit enorme Wellen wirft. Da ist mir der regelmässige Pflegeaufwand mit dem Shoebone dann doch zu hoch.
 
Jetzt nimmst du einen Tasselloafer, klemmst ihn zwischen die Oberschenkel so, dass Du die Sohle siehst,
und faltest ein großes Baumwolltuch, Küchentuchformat, mehrfach und ziehst es unter Zug über den Schuhschaft
und zwar so wie es die Straßenschuhputzer tun.
Nach kurzer Zeit - hängt von Deinen Mukkis und Deinem Speed ab - glänzen sie dann Shell Cordovan-typisch.
Auf geht's!
 
Oben