Berlin! Welchen Laden für Anzüge, gerne Maßkonfektion könnt ihr mir empfehlen?

Newbieberlin

New Member
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe von euch zu bekommen. Ich möchte mir einen neuen, sehr schicken Anzug kaufen. Am liebsten nicht von der Stange.

Habt ihr für Berlin Empfehlungen die ihr mit mir teilen könntet? Es soll schon was sehr eleganten und schönes werden.

Ich bin nicht schlank und wiege ca. 91 kg bei 1,83 cm, somit trage ich meistens modern fit oder regular fit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Auch wenn ich sonst eher stiller Mitleser bin, möchte ich dennoch ein paar Sätze zu von Edelmann verlieren:
Ich habe zwei Anzüge von verschiedenen Personen angeschaut, beide sind wahrlich nicht gelungen. Abgesehen von einer sehr einfachen Verarbeitung, billigen Stoffen (viel Kunstfaser) und - für die gebotene Qualität - recht ambitionierten Preisen, war die Passform nicht gut. Es hat einfach an vielen Schlüsselstellen wie der Brust und den Schultern nicht gepasst. Auch ist m. W. n. keiner dort gelernter Schneider, viel mehr werden die Anzüge in Osteuropa gefertigt, wo auch der Schneider sitzt, der evtl. Änderungen durchführt.

Gerade in Berlin sollte es genügend Alternativen geben, wenn es Dresden sein soll kann ich aus eigenen Erfahrungen Hr. Küchler empfehlen, gelernter Schneidermeister und MTM-Fertigung in Deutschland für ~500€.
 
Mir fallen auf Anhieb zu Berlin drei MTM-Anbieter ein, mit denen Foristen hier gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Man wird diese und die entsprechenden Erfahrungsberichte leicht finden können. Bitte nicht ständig neue Threads dazu eröffnen.
 
Mir fallen auf Anhieb zu Berlin drei MTM-Anbieter ein, mit denen Foristen hier gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Man wird diese und die entsprechenden Erfahrungsberichte leicht finden können. Bitte nicht ständig neue Threads dazu eröffnen.

Ok, habe mich ja auch durchgelesen. Gehe auf jeden Fall zu SuSu und werde vll. noch zu Monokel gehen.
 
Ich habe mich hier angemeldet um Hilfe von euch zu bekommen. Ich möchte mir einen neuen, sehr schicken Anzug kaufen. Am liebsten nicht von der Stange.

Habt ihr für Berlin Empfehlungen die ihr mit mir teilen könntet? Es soll schon was sehr eleganten und schönes werden.

Ich bin nicht schlank und wiege ca. 91 kg bei 1,83 cm, somit trage ich meistens modern fit oder regular fit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Sehr empfehlen kann ich Firat Anar, Droysenstraße 18, 10629 Berlin-Charlottenburg. Exzellenter Service, Herr Anar ist dem Kunden sehr zugewandt. Super Stoffe und ein unschlagbarer Preis. Unbedingt einmal besuchen - Sie werden da sicherlich fündig.
 
Oben