Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo und guten Morgen,
habe da mal eine kleine Anfrage: Kann ich zu meinem Hemd mit "Kläppchen-Kragen" auch eine Krawatte statt eines Querbinders tragen?
Hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle für Schleifen, die ohen "Hakensystem" auskommen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung und einen entschleunigten Sonntag wünscht.....
 
Hallo und guten Morgen,
habe da mal eine kleine Anfrage: Kann ich zu meinem Hemd mit "Kläppchen-Kragen" auch eine Krawatte statt eines Querbinders tragen?
Hat vielleicht jemand noch eine Bezugsquelle für Schleifen, die ohen "Hakensystem" auskommen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung und einen entschleunigten Sonntag wünscht.....
Machen kannst Du alles. Aber die Frage sollte wohl mit ‚nein‘ beantwortet werden. Bezüglich der Fliege sprechen wir von schwarz, richtig?
 
Ich möchte neue Schlafanzüge kaufen. Könnt ihr Empfehlungen geben (cordings wäre vlt. ein Beispiel)? Keine Sklavenproduktion, ich möchte also wissen, wo hergestellt wurde.
Wenn es etwas günstiger sein darf, kann ich Somax ausdrücklich emo
Ich möchte neue Schlafanzüge kaufen. Könnt ihr Empfehlungen geben (cordings wäre vlt. ein Beispiel)? Keine Sklavenproduktion, ich möchte also wissen, wo hergestellt wurde.
Wenn es etwas günstiger sein darf, kann ich Somax ausdrücklich empfehlen, die wohl in Nordirland gefertigt werden, siehr
http://www.thetweedpig.com/2016/07/somax-pyjamas-for-purists.html?m=1

Zu beziehen z.B. über Woods of Shropshire.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Hat evtl. jemand von euch auch die navy/white Glencheck Krawatte von Shibumi? Wie ist eure Wahrnehmung der Farbe?

Meine sieht so dunkel aus, dass es in meinen Augen eher schwarz und nicht navy ist, aber vll. irren meine Augen... Habe zwei Bilder zur Orientierung angehangen, einmal mit blauen und einmal mit schwarzem Hintergrund. (Bildqualität ist natürlich nicht ideal, zeigt aber meiner Meinung nach das "Problem") Was meint ihr?

Danke!

Ich selbst habe sie nicht, kann aber Deine Beweggründe verstehen.

Navy ist nun mal ein seeeeehr dunkles Blau... In der Wahrnehmung kann man da schon "schwarz" sehen. So schlimm finde ich es jetzt nicht, aber wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, wird sie ein Dasein im Kleiderschrank fristen. Das wäre schade. Dann verkaufe sie lieber oder frage Benedikt, ob er sie noch zurücknimmt, sofern Du noch in der Frist bist.
 
Ich möchte neue Schlafanzüge kaufen. Könnt ihr Empfehlungen geben (cordings wäre vlt. ein Beispiel)? Keine Sklavenproduktion, ich möchte also wissen, wo hergestellt wurde.

Ausmeiner Sicht:
Derek Rose, wenn´s "britisch" sein muss, aus Deutschen Landen z. B. Novila, May, Schiesser.
Wo nun genau hergestellt wird, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Entschuldigt bitte die dumme Frage. Ich bin mir bewusst jeder von euch wird es wissen...
gibt es bis auf die Kragenweite bei Suitsupply Hemden keinen Unterschied zwischen 39 und 40?
Es handelt sich um eine Popover Hemd, welches ich kaufen möchte, da sollte die Kragenweite doch egal sein, wenn der Rest stimmt..
Trage normalerweise 39
 

Anhänge

  • EC13860D-A146-467C-BC49-C7F9B40D404E.png
    EC13860D-A146-467C-BC49-C7F9B40D404E.png
    195,7 KB · Aufrufe: 23
Entschuldigt bitte die dumme Frage. Ich bin mir bewusst jeder von euch wird es wissen...
gibt es bis auf die Kragenweite bei Suitsupply Hemden keinen Unterschied zwischen 39 und 40?
Es handelt sich um eine Popover Hemd, welches ich kaufen möchte, da sollte die Kragenweite doch egal sein, wenn der Rest stimmt..
Trage normalerweise 39
1 cm Unterschied am Kragen, sonst, wie man sehen kann, nichts.
 
Hi & Hallo,
im Rheinland ist es oft im Winter morgens kalt - so um den Gefrierpunkt - und tagsüber ca. 4-6 Grad "warm".

Ich habe einen wundervollen Tweet-Mantel, der bis ca. 4/5 Grad Außentemperatur super ausreichend ist - morgens aber doch etwas frisch. Die Lösung wäre eine Weste drunter zu ziehen. Wie macht man das mit dem Sakko? Weste über das Sakko? Oder eine ganz dünne Weste kaufen, die unter das Sakko passt (was allerdings etwas aufwändig wäre beim an- und ausziehen)?

Dachte an so etwas hier:
https://eu.suitsupply.com/de/coats/weste-navy-gepolstert/BW179.html

Was meint Ihr?

Viele Grüße und einen tollen Tag
 
Oben