Ich war gestern bei "Frank" und habe mir für meine Hochzeit einen Anzug mit Weste machen lassen.
Die große Erfahrung habe ich leider nicht, aber was mir negativ in Erinnerung geblieben ist: die ständige Duzerei (obwohl ich jedesmal gesiezt habe) und dass er einem seinen Stil aufdrücken will (eng geschnitten). Bzgl. Letzterem hat er sogar gesagt, dass ich spießig aussehe.
Auf die Frage der Haltbarkeit der Stoffe '110 zu '150 hat er gesagt, in der Haltbarkeit gebe es keine Unterschiede. Dies ist wohl nicht der Fall, wie ich jetzt gelesen habe. Ich hätte mich im Nachhinein wohl doch für die haltbarere '110 entschieden.
Die Kosten lagen bei 969€.

Das Bild im Buchungsportal spricht auch nicht gerade für Stilsicherheit und Kompetenz.
 
Ja, inzwischen weiß ich es besser. Sehr ärgerlich...
Änderungen sind übrigens nicht mehr möglich. Ich habe heute morgen noch angerufen.

Naja, ich hoffe, dass einige hier jetzt vorgewarnt sind.
 
Ja, inzwischen weiß ich es besser. Sehr ärgerlich...
Änderungen sind übrigens nicht mehr möglich. Ich habe heute morgen noch angerufen.

Naja, ich hoffe, dass einige hier jetzt vorgewarnt sind.

Du wirst ja sehen, wie das Endergebnis wird. Ggf. sind dann noch ein paar verbessernde Änderungen möglich. Sollten auch diese keine Besserung versprechen bzw. hoffnungslos sein, würde ich auf eine Rückgabe drängen, je nachdem wie tragbar das Ergebnis ist.

Aber ich kenne das, in Hamburg vor einigen Jahren war der Ärmel so eng, dass nicht einmal Umschlagmanschetten durch passten. Aber der Berater ist Gott sei Dank weg.
 
Ich habe mit Frank nur am Rande zu tun gehabt, aber das Bild passt so wie ich es erwartet hätte.

Übrigens arbeitet Katrin (ehemals mtm in FFM, sehr gute Erfahrung mit Ihr gemacht letztes Jahr) bei Louis Vuitton - problematisch für Stilmagazin Member würde ich sagen :D
 
Ich finde es mit der Fotografie schwierig. Um das Ergebnis zu zeigen bei meinem dunkelgrauen Anzug ist das in meinem Fall nicht möglich, da ich sehr unbedarft bin und auch keine verzerrten Bilder liefern möchte.

Bringt auch nur bedingt was, da Katrin wie erwähnt nicht mehr im Hause ist.
 
Ich war gestern bei "Frank" und habe mir für meine Hochzeit einen Anzug mit Weste machen lassen.
Die große Erfahrung habe ich leider nicht, aber was mir negativ in Erinnerung geblieben ist: die ständige Duzerei (obwohl ich jedesmal gesiezt habe) und dass er einem seinen Stil aufdrücken will (eng geschnitten). Bzgl. Letzterem hat er sogar gesagt, dass ich spießig aussehe.
Das ist natürlich ein Unding. Aber als erwachsener Kunde kann man da auch einfach direkt sagen, dass man gerne beim Sie bleiben möchte. Das stoppt dann entweder die verbale Übergriffigkeit oder den Verkaufsprozess durch Abbruch.

Ohne Fotos kann man natürlich nicht aus der Ferne sagen, ob vernünftige Körpernähe oder eine zu enge Passform dabei herausgekommen ist. Wenn ein Kunde nicht weiß, was passend ist, kann es dabei auch übergroß werden. Das sehe ich auf der Straße bei Anzügen häufiger als zu eng.

Auf die Frage der Haltbarkeit der Stoffe '110 zu '150 hat er gesagt, in der Haltbarkeit gebe es keine Unterschiede. Dies ist wohl nicht der Fall, wie ich jetzt gelesen habe. Ich hätte mich im Nachhinein wohl doch für die haltbarere '110 entschieden.
Die Kosten lagen bei 969€.
Man kann nicht pauschal sagen, dass ein S110 immer haltbarer ist als ein S150. Das hängt tatsächlich von den konkreten Stoffen, Webarten und Stoffgewichten ab. Diese unzulässige Verallgemeinerung rührt vom Trend zu billigen, instabilen und viel zu leichten Stoffen aus Fernost mit hohen (und unkontrollierten!) Supernummern in der Konfektion vor einigen Jahren.

Haltbarkeit ist übrigens auch nicht notwendigerweise das Topkriterium. Nicht selten sieht ein weniger haltbarer Stoff (unabhängig von Supernummern, die ja auch nur für Kammgarn gelten) interessanter aus. Dann zu sagen, nee, da nehme ich jetzt den Jutesack, weil der hält mehr aus, könnte abhängig vom Einsatzzweck in die falsche Richtung gehen. ;)
 
Ja, inzwischen weiß ich es besser. Sehr ärgerlich...
Änderungen sind übrigens nicht mehr möglich. Ich habe heute morgen noch angerufen.

Naja, ich hoffe, dass einige hier jetzt vorgewarnt sind.

Dass Änderungen bzgl. Design-Optionen (anderer Stoff, Schulter etc.) im Nachhinein nicht mehr zu ändern sind, wundert mich jetzt nicht wirklich.

Zu der Dutzerei gebe ich Ihnen Recht.
 
Das ist natürlich ein Unding. Aber als erwachsener Kunde kann man da auch einfach direkt sagen, dass man gerne beim Sie bleiben möchte. Das stoppt dann entweder die verbale Übergriffigkeit oder den Verkaufsprozess durch Abbruch.

Ohne Fotos kann man natürlich nicht aus der Ferne sagen, ob vernünftige Körpernähe oder eine zu enge Passform dabei herausgekommen ist. Wenn ein Kunde nicht weiß, was passend ist, kann es dabei auch übergroß werden. Das sehe ich auf der Straße bei Anzügen häufiger als zu eng.


Man kann nicht pauschal sagen, dass ein S110 immer haltbarer ist als ein S150. Das hängt tatsächlich von den konkreten Stoffen, Webarten und Stoffgewichten ab. Diese unzulässige Verallgemeinerung rührt vom Trend zu billigen, instabilen und viel zu leichten Stoffen aus Fernost mit hohen (und unkontrollierten!) Supernummern in der Konfektion vor einigen Jahren.

Haltbarkeit ist übrigens auch nicht notwendigerweise das Topkriterium. Nicht selten sieht ein weniger haltbarer Stoff (unabhängig von Supernummern, die ja auch nur für Kammgarn gelten) interessanter aus. Dann zu sagen, nee, da nehme ich jetzt den Jutesack, weil der hält mehr aus, könnte abhängig vom Einsatzzweck in die falsche Richtung gehen. ;)

Danke für Ihre Nachricht. Das beruhigt mich doch jetzt wieder. Beim Anprobetermin werde ich sicher ein paar Bilder machen können.
Gibt es hier denn einen Faden, wie einem gute Bilder gelingen?
 
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