Hemden von Charles Tyrwhitt

Bei Business- und Business-Casual-Hemden von CT entsprechen Extra Slim Fit in 38 in etwa den Olymp Level 5. Bei gekürzten Ärmeln sollte der 84er Ärmel von CT passen.

Die Freizeithemden in Extra Slim von CT sind in S im Brustbereich etwas schmaler als vergleichbare Level 5.
 
Hat jemand Erfahrung mit Umschlagmanschetten, welche nicht für die meisten Anzüge zu dick/groß sind?
 
Hat eigentlich jemand schon mal festgestellt, dass die Dinger von T.M. Lewin trotz gleicher Längenangabe längere Ärmel als Charles Tyrwhitt haben?
Bei TML fitted steht bei mir 35"/90cm und bei CT extra slim fit 35"/89cm.

Seltsam. TML ist mir am Ärmel daher ein kleines bisschen zu lang und die nächste kürzere Version wäre 34,5"/87cm. Also wahrscheinlich zu kurz, da CT 89cm ja genau passt oder?
Ich bin verwirrt.:confused:
Kann mich jemand erleuchten?
 
Hat eigentlich jemand schon mal festgestellt, dass die Dinger von T.M. Lewin trotz gleicher Längenangabe längere Ärmel als Charles Tyrwhitt haben?
Bei TML fitted steht bei mir 35"/90cm und bei CT extra slim fit 35"/89cm.

Seltsam. TML ist mir am Ärmel daher ein kleines bisschen zu lang und die nächste kürzere Version wäre 34,5"/87cm. Also wahrscheinlich zu kurz, da CT 89cm ja genau passt oder?
Ich bin verwirrt.:confused:
Kann mich jemand erleuchten?
Vielleicht hilft diese Seite weiter:

http://www.shirtdetective.com/charles-tyrwhitt-vs-tm-lewin/

Beste Grüße
R.O.T.
 
Hat eigentlich jemand schon mal festgestellt, dass die Dinger von T.M. Lewin trotz gleicher Längenangabe längere Ärmel als Charles Tyrwhitt haben?
Bei TML fitted steht bei mir 35"/90cm und bei CT extra slim fit 35"/89cm.

Seltsam. TML ist mir am Ärmel daher ein kleines bisschen zu lang und die nächste kürzere Version wäre 34,5"/87cm. Also wahrscheinlich zu kurz, da CT 89cm ja genau passt oder?
Ich bin verwirrt.:confused:
Kann mich jemand erleuchten?

Wenn ich dich richtig verstehe, ist der TML Ärmel bei gleicher Längenangabe kürzer als der CT Ärmel. Wenn die CT Ärmel in 89cm passen, dann sollte der TML Ärmel in 87cm doch auch passen, wenn er tatsächlich etwas länger ist, als die angegebenen 87cm.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, ist der TML Ärmel bei gleicher Längenangabe kürzer als der CT Ärmel. Wenn die CT Ärmel in 89cm passen, dann sollte der TML Ärmel in 87cm doch auch passen, wenn er tatsächlich etwas länger ist, als die angegebenen 87cm.

Nicht ganz.
TML 35/90 - zu lang
CT 35/89 - passt.

TML 34,5/87 müsste dann eigentlich etwas zu kurz sein. Da man bei TML den Rückversand aber selber tragen, wollte ich hier fragen, anstatt auszuprobieren.
 
Gerade mal mehrere Hemden div. Hersteller einer Spezialbehandlung wegen Kragenspeck unterzogen. Während die Hemden anderer Marken jetzt wieder blitzen und blinken, hat die Tyrwhittsche Baumwolle leider überhaupt nicht auf die Behandlung angesprochen. :(
 
Oben