Andrea Ripani ...

Kwehling

Well-Known Member
... oder Neues aus dem Bergdorf. Heute sind meine Schuhe, gefertigt von Andrea Ripani, bei mir eingetroffen. Der erste Versuch war gleich ein Volltreffer. Da ich im Moment nicht nach Italien reisen kann, habe ich (auf seine Bitte hin) ihm ein Paar gut passender Schuhe geschickt. Beigefügt hatte ich noch Stempel- und Schaumstoffabdrücke mit den von meinem Schuhmacher abgenommenen Maßen und Tragefotos von den mitgeschickten Schuhen. Wir haben uns dann per WhatsApp ausgetauscht über Modell, Lederfarbe und Machart (Blake Rapid in diesem Fall) - die Schuhe wurden gefertigt und jetzt sind sie da. Ich bin absolut begeistert. Sie passen, wie angegossen und meine Schuhprobleme haben sich in Luft aufgelöst.

Beste Grüße
(die Streifen auf dem Leder sind Spiegelungen)
 

Anhänge

  • Ripani_02.jpg
    Ripani_02.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 762
  • Ripani_04.jpg
    Ripani_04.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 805
  • Ripani_05.jpg
    Ripani_05.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 793
Ich konnte nicht mehr editieren. An dieser Stelle geht mein herzlicher Dank an Urban. Danke dafür, dass er uns diese Möglichkeiten aufgezeigt und Danke für seinen kompetenten Rat für mich in dieser Angelegenheit.

Beste Grüße
 
Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich habe ebenfalls dort ein Paar in Auftrag gegeben, welches wohl schon auf dem Weg ist. Die Fotos sehen vielversprechend aus!
 
... oder Neues aus dem Bergdorf. Heute sind meine Schuhe, gefertigt von Andrea Ripani, bei mir eingetroffen. Der erste Versuch war gleich ein Volltreffer. Da ich im Moment nicht nach Italien reisen kann, habe ich (auf seine Bitte hin) ihm ein Paar gut passender Schuhe geschickt. Beigefügt hatte ich noch Stempel- und Schaumstoffabdrücke mit den von meinem Schuhmacher abgenommenen Maßen und Tragefotos von den mitgeschickten Schuhen. Wir haben uns dann per WhatsApp ausgetauscht über Modell, Lederfarbe und Machart (Blake Rapid in diesem Fall) - die Schuhe wurden gefertigt und jetzt sind sie da. Ich bin absolut begeistert. Sie passen, wie angegossen und meine Schuhprobleme haben sich in Luft aufgelöst.

Beste Grüße
(die Streifen auf dem Leder sind Spiegelungen)

Wow, die entsprechen so ziemlich meinem Geschmack! Gratuliere zu den schönen Schuhen! Willst du uns verraten was du bezahlt hast?
 
Mein Schuhmacher war ganz aus dem Häuschen, als ich ihm heute die Schuhe zeigte. Sein Kommentar: »Da war ein Könner am Werk«. Er hatte mir, als wir die Abdrücke erstellt und er die Maße abgenommen hat, auf meine Frage, was ich dafür zu bezahlen hätte gesagt, dass ich einfach was in die Kaffeekasse werfen solle (!!).
Zur Preisgestaltung von Andrea Ripani nur soviel: sehr, sehr fair.
In den nächsten zwei Wochen werde ich die Schuhe in Abständen tragen um festzustellen, ob am Leisten noch Feintuning erforderlich ist. Ich glaube es eigentlich nicht, so gut passen sie mir.

Beste Grüße
 
Oben