Hängt bei euch Kunst? Wenn ja welche?

Bei uns hängen schwarz/weiss Bilder z.B. von Lübeck. Ein echter "Roetzel" von ihm per Hand gezeichnet im Arbeitszimmer und es kommt noch eine Lithographie von Armin Müller-Stahl dazu aber die erst nächstes Jahr.
 
Bei uns hängen 3 signierte und limitierte Drucke von Ernst Fuchs, ein signiertes Bild von David Hamilton und ein signiertes Bild vom jungen deutschen Fotografen Max Stolzenberg.

In meinen Mappen noch zwei Dutzend weitere Werke dieser Künstler...

Im Büro ein signiertes und gewidmetes Original von Ernst Fuchs und einer meiner limitierten und signierten H.R. Giger Drucke.

Wie man sieht bin ich auch hier eher an "Vintage" interessiert.

:)
 
Bei uns hängen 3 signierte und limitierte Drucke von Ernst Fuchs, ein signiertes Bild von David Hamilton und ein signiertes Bild vom jungen deutschen Fotografen Max Stolzenberg.

In meinen Mappen noch zwei Dutzend weitere Werke dieser Künstler...

Im Büro ein signiertes und gewidmetes Original von Ernst Fuchs und einer meiner limitierten und signierten H.R. Giger Drucke.

Wie man sieht bin ich auch hier eher an "Vintage" interessiert.

:)
interessante zusammenstellung...
 
@ Knitterbub

Der tüchtige aber auf dem Kunstmarkt ignorierte Meister Ernst Fuchs war sowohl mit Meister Hamilton als auch mit Meister Giger befreundet. Fuchs hat einen seiner Drucke Hamilton gewidmet, Giger hat ein Pastell von Fuchs gemalt.
Hamilton hatte eine gemeinsame Ausstellung mit Fuchs in den 70ern, Fuchs hatte auch schon in Gigers Museum eine Einzelausstellung.

Aber ja, ähnlich sind sich die Werke nicht, auch nicht "in Mode", ist mir aber egal. Mir gefällts und ich bin froh das ich (in ganz bescheidenem Maße) Kunst sammle die nicht jeder mag, kennt oder will.
 
@ Knitterbub

Der tüchtige aber auf dem Kunstmarkt ignorierte Meister Ernst Fuchs war sowohl mit Meister Hamilton als auch mit Meister Giger befreundet. Fuchs hat einen seiner Drucke Hamilton gewidmet, Giger hat ein Pastell von Fuchs gemalt.
Hamilton hatte eine gemeinsame Ausstellung mit Fuchs in den 70ern, Fuchs hatte auch schon in Gigers Museum eine Einzelausstellung.

Aber ja, ähnlich sind sich die Werke nicht, auch nicht "in Mode", ist mir aber egal. Mir gefällts und ich bin froh das ich (in ganz bescheidenem Maße) Kunst sammle die nicht jeder mag, kennt oder will.

deshalb interessant. mit ernst fuchs durfte ich in den siebzigern interessante interviews führen. ein hochcharismatischer mann. ein bisserl inflationär halt. jedesmal in graz besuche ich die ernst fuchs bar, ein muss!
leider ist herr alfred, der legendäre barkeeper dort, schon in pension. du atmest ernst fuchs dort....
 
Danke für die Infos!
Herr Fuchs habe ich mal in Wien im "Phantastenmuseum" besucht, erinnere mich sehr gerne daran.
Sein Frühwerk ist ja allgemein anerkannt, er wurde dann in Spätwerk schon deutlich schwächer und hat einfach zu viele Editionen aufgelegt. Musste ja auch 15 oder 16 Kinder ernähren...
 
Oben