Empfehlungen für typisch Italienische Hemden

Nein, aber die von ALDI WEST für 9,95 € wurden schon ausführlich dokumentiert - benutz mal bitte die SuFu.
 
Danke für die Antworten. Ist schon einleuchtend, dass man für 10€ keine gute Qualität erwarten kann, daher frage ich mich, wie die Stiftung Warentest zu ihrem wunderlichen Ergebnis kommt. Ich habe übrigens die Suchfunktion benutzt und nach "Stiftung Warentest" gesucht ;-)
 
Wer hat denn schon ein solches Hemd in der Hand gehabt und kann deshalb dem Ergebnis widersprechen?

Beste Grüße
 
Habe einen ähnlichen Geschmack wie der Thread-Ersteller. Aber noch kein Hemd der angegebenen Marken im Schrank. Kann mir einer den Unterschied zwischen Finamore und Barba erklären? Denn das sind die, die ich am ehesten mal ausprobieren würde. Ich mag gern taillierten Schnitt, ohne dass es super wurstpellenartig ist und etwas dickere Knöpfe, die nicht komplett plan sind, sondern leicht konkav ohne gravierten Ring oder Markenname.
 
Barba sind die, bei denen sich die Knöpfe lösen. :p
Probier beide aus, ich finde Barba deutlich enger, Finnamore aber auch immer noch sehr schlank. Die Finnamorehemden, die ich besitze, zählen zu meinen Lieblingshemden neben meinen Maßhemden.
 
Was gibt es denn momentan an ordentlichen Hemdenmarken, so unter 150 Euro?
Also, bei Poszetka bist du sogar weit drunter und ich finde die Qualität prima. Die Hemden von Berg&Berg gefallen mir noch besser und durch Sale bist du aktuell fast in deinem Preisgefüge.

Von Granqvist, Sir of Sweden, Stenströms und Pini Parma habe ich Positives gehört (z. Zt. überall Sale), ebenso von Cordone; allerdings fehlt mir hier die Erfahrung. Kann jemand die Lücke(n) schließen?

Ohje, lese jetzt erst das "italienisch" ;-) Natalino lässt in Bella Italia fertigen.
 
Oben