Schmale Schuhe gesucht

Flic

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach rahmengenähten Schuhen mit den folgenden Kriterien:

- casual/freizeittauglich, z.B. Chukka oder eher rustikal gestalteter Brogue/Derby (bitte keine Sneakers)

- Gummisohle

- preislich nicht allzuweit von 200,- € weg (ist als Alltagsschuh gedacht und wird nicht nur das friedliche Büro, sondern auch das tägliche Familienchaos und diverse skurrile Aussentermine an allen möglichen und unmöglichen Örtlichkeiten aushalten müssen, dafür möchte ich nicht den Gegenwert einer Niere ausgeben.)

- Passform geeignet für Leute mit eher schmalen und flachen Füßen

Ich habe mir diese Woche mal die No. 613 von Shoepassion kommen lassen... die gefiel mir ausnehmend gut und war von der Schuhgröße und Breite gut passend, leider aber selbst mit einer Einlegesohle im Spann zu hoch und um den Knöchel zu locker für mich.

Die freundliche Dame vom Kundendienst erklärte mir auf meine telefonische Nachfrage, die einzigen Leisten in ihrem Sortiment, die speziell für den schmalen Fuß entwickelte seien, wären der italienische und der französische Leisten; leider habe ich in dem entsprechenden Teil des Sortiments bisher nichts gefunden, was meinen o.g. Vorstellungen entspricht.

In dem einzigen Laden vor Ort, der rahmengenähte Schuhe hat, war ich schon (erfolglos).

Seitdem ich mich vor einiger Zeit davon verabschiedet habe, im Alltag permanent meine langjährigen Turnschuhe oder Outdoor-Goretex-Botten zu tragen, bin ich erstmal mit Bugatti rumgelaufen. Die sind tatsächlich für meine Fußform quasi maßgeschneidert und geradezu unverschämt bequem zu tragen, aber halt nix für die Ewigkeit und offensichtlich auch nicht gerade aus besonders hochwertigem Material gefertigt, deswegen würde ich gerne mal eine Liga höher gehen.

Wer hat eventuell ein paar Empfehlungen für meine spezifischen Anforderungen? Da Schuhekaufen im Internet eh eine problematische Sache ist, würde ich mich gerne auf Quellen beschränken, bei denen im Bedarfsfall nur eine unkomplizierte (im Optimalfall kostenfreie) Rücksendung innerhalb Deutschlands anfiele.


Grüße und vielen Dank!
 
Hallo,
mir passt der französische? Leisten von Shoepassion ganz gut, habe auch relativ flache Vorderfüße.
Was ich empfehlen kann ist Velasca, die haben auch schöne Chukkas.
Ich meine auch, dass es hier mal einen Faden mit entsprechenden Markenempfehlungen gab...
 
Oben