Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Mein Vater hätte mir 'n Jackvoll gehauen, wenn ich nach diesen Grundsätzen gehandelt hätte. "Man kann alles essen, außer Glasscherben und Stacheldraht". Die Lokustür mit dem Fuß aufstoßen....nee aber auch! Wie lange soll die wohl bei einer Horde junger Leute gehalten haben?
 
Nicht direkt gelesen, aber mal wieder in die Hand genommen und geschmökert.

Das Pfadfinderhandbuch meines Vaters von 1953.

Interessant zum Beispiel das Kapitel über Hygiene. So wird zum Beispiel gewarnt: Iß keinen Kuchen, den die schmuddelige Bäckersfrau dir mit ihren vom Geldzählen schmutzigen Händen aus dem Regal angelt.

Darüber hinaus gibt es am Ende eine kleine Sektion wo man praktische Dinge für die Reise bestellen kann.
Unter anderem einen Bundschuh aus zwiegenähten Juchtenleder für 38,40 DM.

Das war sicherlich auch damals schon viel Geld, aber mein Vater schwärmt heute noch von der Qualität.

Zum Vergleich mal die Preislage heute:

https://haferl.com/haferlschuhe/haferl-1516-juchtenleder-braun-natur

Anhang anzeigen 200428Anhang anzeigen 200429Anhang anzeigen 200431
Barakuda Schwimmflossen hatte ich auch mal.
Pfadfinder sollen kein Bier aus dreckigen Gläsern drinken? Also besser direkt aus der Flasche!
Köstlich.
Danke für's zeigen.
 
An manche Regeln halte ich mich heute noch! :p
Klotüren mache ich ebenfalls ungern auf, des weiteren bin ich froh wenn es Herbst ist und ich in öffentlichen Verkehrsmitteln wieder Handschuhe tragen kann.... #Monk #Sagrotan
 
Als Neuling hier lese ich das im Forum von vielen gelobte "Der Gentleman" von Herrn Roetzel.

Mein aktueller Roman ist "Serotonin" von Michel Houellebecq in einer schönen Ausgabe. Mein sechstes Buch dieses Autors.
 
Oh, ich fand das Buch mäßig bis bescheiden.
Wie lautete doch gleich der Anfang?
"Agnes ist tot. Eine Geschichte hat sie getötet."#
Sehr nah an Homo Faber.
Das war sogar Lektüre fürs Abitur bei uns. Habe mich damals schon gewundert, warum das Buch relevant genug für sowas ist. Fand es langatmig und auch ziemlich depressiv. Hoffentlich hat Sculpture mehr Freude an dem Buch.
 
Oben