Pomade gesucht! What, Where, How...?

Pomaden werden eingangs schon erwähnt als Stylingprodukt der 1950er Jahre, um dann über Gel (80er) zum Wachs überzuleiten, welches der Artikel als aktuell dominierendes Produkt dann ausführlich behandelt.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Nachdem ich mit dem "Daimor Barber Remedy Wax" sehr zufrieden war, wurde dessen Produktion leider eingestellt.

Nach div. Tests und einer hervorragenden Beratung eines bekannten Pomadeshops bin ich nun bei der "King Brown Matte Pomade" gelandet und damit hochzufrieden! Die Pomade ist zwar etwas teurer als das Remedy Wax, dafür sind Optik und Haptik der Haare nach Benutzung aber auch wesentlich besser (natürlicher, weniger Fettglanz und -gefühl).
 
Ich komme immer wieder auf die "Uppercut Deluxe Pomade" zurück - je nach Haarlänge.
Ich finde sie verteilt sich extrem angenehm im Haar, hält gut und lässt sich problemlos auswaschen.

Das ist aber auch die einige von Uppercut mit der ich zufrieden bin...hab alle Versionen probiert. Die Deluxe ist die einzig zufriedenstellende.
 
Ich komme immer wieder auf die "Uppercut Deluxe Pomade" zurück - je nach Haarlänge.
Ich finde sie verteilt sich extrem angenehm im Haar, hält gut und lässt sich problemlos auswaschen.

Das ist aber auch die einige von Uppercut mit der ich zufrieden bin...hab alle Versionen probiert. Die Deluxe ist die einzig zufriedenstellende.

Wie würdest Du den Geruch beschreiben?

Die meisten wasserbasierten Pomaden trocknen irgendwann ein und lassen sich dann nicht mehr nachstylen. Wenn man sich die Zutatenliste genauer ansieht, handelt es sich in der Regel um aufgepeppte Haargele (Wasser, PVP/PVA, Glykole).

Wie verhält sich die Uppercut im Haar?

Beste Grüße
R.O.T.
 
Wie würdest Du den Geruch beschreiben?

Die meisten wasserbasierten Pomaden trocknen irgendwann ein und lassen sich dann nicht mehr nachstylen. Wenn man sich die Zutatenliste genauer ansieht, handelt es sich in der Regel um aufgepeppte Haargele (Wasser, PVP/PVA, Glykole).

Wie verhält sich die Uppercut im Haar?

Beste Grüße
R.O.T.

Süßlich...Karamell mäßig. Aber nicht penetrant. In den Haaren merke ich nichts davon.

Sie lässt sich sehr leicht verteilen. Wenn du nicht viel nimmst, bleibt das Haar recht weich. Wenn du ordentlich was nimmst, dann kannst du einen richtig „nassen“ Look haben der bombenfest hält.

Sie ist glänzend, auch mit wenig Pomade im Haar. Trocknet aber sehr ein. Du kannst sie mit etwas Wasser nachstylen.
 
Ich brauche mal wieder eure Schwarmintelligenz;
Ich habe schon lange mit fortschreitendem Haarausfall zu kämpfen, heißt der Haaransatz geht immer weiter zurück, könnte anhand der Geheimratsecken ein verdammt guter Geheimrat sein. Entsprechend habe ich vor einiger Zeit in Sachen Haare die Notbremse gezogen, habe mir meine Mähne (konnte wunderschöne Frisuren machen) extrem kürzen lassen, sind bestimmt mehr als 10cm runtergekommen, bin mit der länge allerdings immer noch nicht zufrieden was die Haarlänge betrifft.
Habt ihr irgendwelche Pomadentipps um kurzes Haar in Form zu halten, habe relativ eigenwilliges Haar, was schlecht in Form zu bringen ist (zumindest wenns lang ist). Glänzen sollte sie wenn möglich nicht.
Über Erfahrungen mit ähnlichen Problemen bin ich auch dankbar!
 
Ich brauche mal wieder eure Schwarmintelligenz;
Ich habe schon lange mit fortschreitendem Haarausfall zu kämpfen, heißt der Haaransatz geht immer weiter zurück, könnte anhand der Geheimratsecken ein verdammt guter Geheimrat sein. Entsprechend habe ich vor einiger Zeit in Sachen Haare die Notbremse gezogen, habe mir meine Mähne (konnte wunderschöne Frisuren machen) extrem kürzen lassen, sind bestimmt mehr als 10cm runtergekommen, bin mit der länge allerdings immer noch nicht zufrieden was die Haarlänge betrifft.
Habt ihr irgendwelche Pomadentipps um kurzes Haar in Form zu halten, habe relativ eigenwilliges Haar, was schlecht in Form zu bringen ist (zumindest wenns lang ist). Glänzen sollte sie wenn möglich nicht.
Über Erfahrungen mit ähnlichen Problemen bin ich auch dankbar!
Die Frage wäre zunächst wie kurz ist “kurz” und welche Frisur willst Du damit stylen, d.h. reicht es noch zum Seitenscheitel oder geht es nur darum, abstehende Haare zu bändigen?

Grundsätzlich habe ich ein ähnliches Problem, d.h. dicke, gerade wachsende Haare, die sich langsam, aber sicher zurückziehen. Dazu kommen mehrere widerspenstige Wirbel. Lasse ich sie zu lang, liegen sie wie eine Matte auf dem Kopf, wird das Deckhaar zu kurz, steht es in alle Richtungen ab und ist durch kein Produkt der Welt zu zähmen.

Daher lasse ich Nacken und Seiten mit der Maschine schneiden mit einem Übergang ins deutlich längere Deckhaar. Letzteres wird dann zum Seitenscheitel gestylt

Mit einem eher matten Produkt liegst Du sicher richtig. Gerade bei langsam ausdünnendem Haar sind glänzende Produkte (Gel, Pomade) „Gift“, da schnell die Kopfhaut durchscheint.

Ohne weitere Angaben würde ich durchaus einen Versuch mit dem oben genannten „Shape Factor 22“ von Redken empfehlen. Bei mir das einzige Produkt, mit dem ich Volumen und Halt über den ganzen Tag erhalte und die Haare nicht irgendwann nach vorne/unten fallen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Die Frage wäre zunächst wie kurz ist “kurz” und welche Frisur willst Du damit stylen, d.h. reicht es noch zum Seitenscheitel oder geht es nur darum, abstehende Haare zu bändigen?

Grundsätzlich habe ich ein ähnliches Problem, d.h. dicke, gerade wachsende Haare, die sich langsam, aber sicher zurückziehen. Dazu kommen mehrere widerspenstige Wirbel. Lasse ich sie zu lang, liegen sie wie eine Matte auf dem Kopf, wird das Deckhaar zu kurz, steht es in alle Richtungen ab und ist durch kein Produkt der Welt zu zähmen.

Daher lasse ich Nacken und Seiten mit der Maschine schneiden mit einem Übergang ins deutlich längere Deckhaar. Letzteres wird dann zum Seitenscheitel gestylt

Mit einem eher matten Produkt liegst Du sicher richtig. Gerade bei langsam ausdünnendem Haar sind glänzende Produkte (Gel, Pomade) „Gift“, da schnell die Kopfhaut durchscheint.

Ohne weitere Angaben würde ich durchaus einen Versuch mit dem oben genannten „Shape Factor 22“ von Redken empfehlen. Bei mir das einzige Produkt, mit dem ich Volumen und Halt über den ganzen Tag erhalte und die Haare nicht irgendwann nach vorne/unten fallen.

Beste Grüße
R.O.T.
Ich bin am Freitag beim Friseur, dann schaue ich mal, was als kurz dabei rauskommt.
Seitenscheitel geht gerade so noch, allerdings sind dafür die Seiten zu lang, müssen kürzer....
Ich habe nur auch wie Du ein paar Wirbel, die mir das Leben schwer machen, ist bei langen Haaren so nie aufgefallen...
Ich schaue mal, wie es am Freitag aussieht, kürzere Seiten sind eine gute Idee!, hatte ich mir auch schonmal überlegt, war da immer bisschen "schüchtern" in diese Richtung, aber hat ja schon genug Überwindung gekostet sich die langen Haare abzuschneiden:D.
Ich denke, dass ich generell mit kurzem Haar besser beraten bin weil es dann nicht direkt so aussieht als würde ich was verstecken wollen...
 
Ich habe schon lange mit fortschreitendem Haarausfall zu kämpfen, heißt der Haaransatz geht immer weiter zurück, könnte anhand der Geheimratsecken ein verdammt guter Geheimrat sein.

OT: Grundsätzlich mal über die Anwendung von Minoxidil nachgedacht? Bei regelmäßiger Anwendung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass neues Haarwachstum angeregt wird.
 
OT: Grundsätzlich mal über die Anwendung von Minoxidil nachgedacht? Bei regelmäßiger Anwendung kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass neues Haarwachstum angeregt wird.
Tatsächlich habe ich das noch nicht, müsste mich da dann mal einlesen, habs bisher akzeptiert, bis ich halt jetzt nicht mehr so ganz zufireden bin, vielleicht könntest Du auch ein paar Erfahrungen beisteuern.
 
Oben