Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Würde gealtert würde ich sagen!

Werde ich mir mal anschauen, ich habe noch welches von meiner Großen, die leider nach der Umstellung auf Tablets nicht mehr zum Einsatz kommt, da ich nicht mehr meinen halben Hausrat in Ordnern mitschleifen muss.

mein auswahlkriterium war immer, dass zumindest mit ach und krach ein paar schuhe reingehen.
zur reparatur oder um nach sechs auf schwarz zu wechseln...
 
wie bei schuhen bin ich kein großer pfleger.
aber: etienne (!) aigner hatte immer eine wahnsinnsqualität. ich hab auch noch einen gleichalten gürtel, der immer schöner wird.
etienne aigner war ende der sechziger die topmarke. eine schwarze voluminösere hab ich auch noch, die ersetzt fast einen aktenschrank.
Ich wollte eigentlich schon immer ein Stifteetui von Aigner haben, habe aber nie den Zuschlag bekommen...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass früher irgendwie alles qualitativ hochwertiger war, das hat einfach funktioniert und war leicht zu reparieren...
Ich habe Stiefel aus den 70ern, die bis auf die Sohlen immer noch super aussehen und einfach funktionieren....
Bei anderen Sachen ists genau so, vielleicht liegts an der Beziehung zu den Dingen, da kaufte man wahrscheinlich noch für viele Jahre etwas ein.
Mit dem Alter der @knitterbub Tasche kann die noch lange nicht mithalten...
Erzähl aber trotzdem mal, wie alt das gute Stück ist!
mein auswahlkriterium war immer, dass zumindest mit ach und krach ein paar schuhe reingehen.
zur reparatur oder um nach sechs auf schwarz zu wechseln...
Darf ich fragen, was es mit dem Wechseln der Schuhe nach 6 auf sich hat? Auf der Arbeit oder danach?
 
Ich wollte eigentlich schon immer ein Stifteetui von Aigner haben, habe aber nie den Zuschlag bekommen...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass früher irgendwie alles qualitativ hochwertiger war, das hat einfach funktioniert und war leicht zu reparieren...
Ich habe Stiefel aus den 70ern, die bis auf die Sohlen immer noch super aussehen und einfach funktionieren....
Bei anderen Sachen ists genau so, vielleicht liegts an der Beziehung zu den Dingen, da kaufte man wahrscheinlich noch für viele Jahre etwas ein.

Erzähl aber trotzdem mal, wie alt das gute Stück ist!

Darf ich fragen, was es mit dem Wechseln der Schuhe nach 6 auf sich hat? Auf der Arbeit oder danach?

ad 1: unbedingt aigner mit etienne!
ad 2: konservative firma damals, durchsetzt mit altem adel (trotz adelsgesetz von 1918).
die führung war in manchem etwas eigen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben