Jeans ohne Verzierung auf der hinteren Tasche

Leider gibt es inzwischen X Varianten von der 501.
richtig. und die verkäufer sind meist teilzeitkräfte, die dich nicht auskennen.
also viel probieren, flexibles maßband mitnehmen. maße kennen. high waist messen: bundkante (also bauch) bis mittelnaht im schritt in cm. ich hab' immer die ganz gerade geschnittenen, denke das ist bootleg?
ich nehm' auch die möglichst ohne waschung. beim tragen und waschen kommt nach einiger zeit ein schöner used effekt, der echt ist!
ich schmeiß' die jean nach jedem tragen in die wäsche, 30 grad ohne auf links.
ich hab's auch schon mal mit 90 grad gewaschen, nix passiert.
wennst keine findest, geduld, es klappt das nächste mal.
liebe grüße
knitterbub
 
richtig. und die verkäufer sind meist teilzeitkräfte, die dich nicht auskennen.
also viel probieren, flexibles maßband mitnehmen. maße kennen. high waist messen: bundkante (also bauch) bis mittelnaht im schritt in cm. ich hab' immer die ganz gerade geschnittenen, denke das ist bootleg?
ich nehm' auch die möglichst ohne waschung. beim tragen und waschen kommt nach einiger zeit ein schöner used effekt, der echt ist!
ich schmeiß' die jean nach jedem tragen in die wäsche, 30 grad ohne auf links.
ich hab's auch schon mal mit 90 grad gewaschen, nix passiert.
wennst keine findest, geduld, es klappt das nächste mal.
liebe grüße
knitterbub
Die Bootleg hat ein ausgestelltes Bein und eine andere Nummer. Die 501 ist die mit geradem Bein und normaler Leibhöhe. ;)
 
Die Bootleg hat ein ausgestelltes Bein und eine andere Nummer. Die 501 ist die mit geradem Bein und normaler Leibhöhe. ;)
danke, dann ist die, die ich trage irgendwas mit straight? die sind immer gleich schmal (oder breit) am ganzen bein.
ich kauf alle fünf jahre mal eine, dann probier ich und messe ich...
 
danke, dann ist die, die ich trage irgendwas mit straight? die sind immer gleich schmal (oder breit) am ganzen bein.
ich kauf alle fünf jahre mal eine, dann probier ich und messe ich...

Genau. Deine klassische 501 hat einen Straight Cut/Straight Leg :)
Ich habe ja übrigens das Gefühl, dass der Schnitt etwas geändert wurde. Ich habe noch eine ältere 501 Raw Denim die mir super passt. Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass die heute nicht mehr so gut passen.
 
Genau. Deine klassische 501 hat einen Straight Cut/Straight Leg :)
Ich habe ja übrigens das Gefühl, dass der Schnitt etwas geändert wurde. Ich habe noch eine ältere 501 Raw Denim die mir super passt. Bisher hatte ich aber immer den Eindruck, dass die heute nicht mehr so gut passen.

drum musst viel schauen. auch die größen variieren. 34 ist zb. nicht immer 34 etc. also prüfen und messen. die letzten beiden habe ich im doppelpack im outlet am brenner um 110 gekauft. passen perfekt wie früher. hergestellt in brasilien!
eine option ist noch aus usa schicken lassen (ebay). hab damit aber keine erfahrungen... schönen abend!
 
Ja das mit dem Schnitt höre ich hier immer wieder, kann ich aber nicht wirklich bestätigen.
Ich habe ja eine aus 1993, eine aus Anfang 2k, einige aus 2010 und auch aktuelle.
Wenn ich die übereinander lege variieren die eigentlich nicht wirklich ;)

Ich kaufe immer die 33/36 und die passt (bis auf die länge ich bräuchte eigentlich 33/35) manchmal muss der Schneider nur 3,5cm wegnehmen mal sind es 6cm. Aber am Bund, Oberschenkel oder so ist die straight eigentlich immer gleich.
Wenn das Bein mal enger ist ist es wahrscheinlich eine tapered.

das mit dem Waschen kann ich bestätigen und noch den Trockner hinzufügen. Ich lasse Sie zwar immer nach einmal waschen und trocknen kürzen aber eingelaufen ist da bisher noch nichts.
 
Hab ich hier soweit ich sehen konnte noch nicht gesehen. Ich bin wenns auch um den Preis gehen sollte mit Uniqlo sehr zufrieden. Keine Verzierung keine Metallnieten außen. Gibts als Regular sowie auch Slim Fit.
 
Ja das mit dem Schnitt höre ich hier immer wieder, kann ich aber nicht wirklich bestätigen.
Ich habe ja eine aus 1993, eine aus Anfang 2k, einige aus 2010 und auch aktuelle.
Wenn ich die übereinander lege variieren die eigentlich nicht wirklich ;)

Ich kaufe immer die 33/36 und die passt (bis auf die länge ich bräuchte eigentlich 33/35) manchmal muss der Schneider nur 3,5cm wegnehmen mal sind es 6cm. Aber am Bund, Oberschenkel oder so ist die straight eigentlich immer gleich.
Wenn das Bein mal enger ist ist es wahrscheinlich eine tapered.

das mit dem Waschen kann ich bestätigen und noch den Trockner hinzufügen. Ich lasse Sie zwar immer nach einmal waschen und trocknen kürzen aber eingelaufen ist da bisher noch nichts.

Hmmm. Das werde ich beim nächsten Jeans-Kauf dann nochmals checken. In Dortmund gibt es ja einen Levis-Laden ...
 
Oben