Lieblingsduft?

Jahrelang Polo Ralph Lauren Blue EdT.

Nach Abschwächung der Intensität (womöglich um das neue EdP zu pushen) sowie Downgrade des Zerstäubers (wacklig, undicht) bin ich auf Bleue de Chanel (Parfum) umgestiegen.

Ein klassisch eleganter Duft, intensiv, aber nicht aufdringlich.

Interessanterweise waren diverse Besuche in einer Parfümerie, mit und ohne Partnerin, bei der Auswahl nicht wirklich hilfreich. Den Ausschlag gab ein Tester, der einer Bestellung beilag.

Beste Grüße
R.O.T.
 
seit jahrzehnten: knize ten

Kann der Langzeitbenutzer etwas zur Duftentwicklung im Laufe der Jahrzehnte bemerken? Meiner Ansicht nach hat die aktuelle (reformulierte) Fassung von Herrn Gottschalk nur noch wenig mit den Inkarnationen der Pariser Abfüllungen zu tun. Wie halten Sie es mit dem güldenen Flanker im Vergleich zum Original-Ten? Sportliche Grüße nach Vienna!
 
Keine Reihenfolge, aber die Düfte, die ich dieses Jahr wieder sehr häufig auftrage:

Gucci pour Homme II, Moschino Uomo?, Comme des Garçons Wonderwood.
 
Außer meinen dauerhaften Klassiker, Penhaligon‘s Halfeti (was sonst....) und Terre D‘Hermes, benutze ich aktuell gerne Icon von Dunhill.
 
Kann der Langzeitbenutzer etwas zur Duftentwicklung im Laufe der Jahrzehnte bemerken? Meiner Ansicht nach hat die aktuelle (reformulierte) Fassung von Herrn Gottschalk nur noch wenig mit den Inkarnationen der Pariser Abfüllungen zu tun. Wie halten Sie es mit dem güldenen Flanker im Vergleich zum Original-Ten? Sportliche Grüße nach Vienna!

knize ten ist seit meiner frühesten jugend für mich gleich. ich verwende immer den klassiker in der 225 ml flasche ohne spray. das gold kenn' ich nur aus der auslage ...
servus sportsfreund!
 
Aktuell in der Verwendung:

Tagsüber: Creed Aventus, AdP Arancia di Capri, Penhaligon Endymion, Penhaligon Sartorial

Abends: Dior Homme Intense, YSL Opium Black
 
Außer meinen dauerhaften Klassiker, Penhaligon‘s Halfeti (was sonst....) und Terre D‘Hermes, benutze ich aktuell gerne Icon von Dunhill.

Halfeti habe ich auch für mich vor ca. 1 Jahr entdeckt. Quasi mein Boardmeeting Duft. Und den Hermes mag ich auch. Was ist deine Empfehlung für einen eher etwas schwereren, orientalischen Duft? Den Oud von AdP habe ich bereits, aber etwas süßer könnte es noch sein.
 
Oben