Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bin hier noch Feedback schuldig:

Guten Abend, die Herren. Ich lese hier seit ein paar Jahren sporadisch mit und habe jetzt mal eine kleine Fragen – obwohl, eigentlich sind es zwei.

Ich trage beruflich kaum Anzüge, aber bei einigen Anlässen ist dann doch Anzug oder Kombination angesagt. Ich such derzeit nach einem dunkelblauen Blazer mit aufgesetzten Taschen und habe u.a. den hier von CT im Auge:

Slim Fit Blazer aus italienischer Wolle in Marineblau

Die Frage ist: Kann jemand was zum Schnitt der Slim Fits von CT sagen? Ich komme bei der einen oder anderen RTW-Marke mit mit Slim Fit gut zurecht, bei den jüngeren "trendy" Anzügen von Hilfiger und Co. geht das nicht mehr. Ich bin normalerweise eine 102, nicht dick aber auch nicht sehr sportlich. Wichtig ist bei mir die Länge, da ich 2 Meter groß bin. Komme ich da bei CT Slim Fit mit einer 102 hin?

Ich hab mir den CT Blazer dann doch mal bestellt. 102 war zu klein. 106/110 passte am Rumpf besser und ging auch in der Länge gerade noch, aber die Ärmel waren deutlich zu eng. (Wer soll sowas tragen? ich bin echt kein Schwarzenegger.) Schade, ansonsten war das Teil sehr hübsch.

Jetzt suche ich weiter: Navy Blazer, eher casual, braune Knöpfe, aufgesetzte Taschen. Jemand einen Tipp?
 
Hallo zusammen, meine kurze Frage: Wie stark kann man ein Sakko i.d.R taillieren, ohne die Proportionen zu zerstören?
Danke und liebe Grüße,
Martin
 
Ich hab mir den CT Blazer dann doch mal bestellt. 102 war zu klein. 106/110 passte am Rumpf besser und ging auch in der Länge gerade noch, aber die Ärmel waren deutlich zu eng. (Wer soll sowas tragen? ich bin echt kein Schwarzenegger.) Schade, ansonsten war das Teil sehr hübsch.

Jetzt suche ich weiter: Navy Blazer, eher casual, braune Knöpfe, aufgesetzte Taschen. Jemand einen Tipp?

Alles was CT mit "italienisch" bezeichnet, ist in der Regel zu kurz und sehr eng.

Ansonsten evtl. auch noch den Klassiker von Suitsupply:
https://eu.suitsupply.com/de/jacket....html?cgid=Jackets&prefn1=colorID&prefv1=blue

Bei dem Modell kommen in der Regel auch vergriffene Größen wieder nach. Knöpfe sind dunkelbraun.
 
Oben