"Stoffhose" ohne Sakko - Alternative zu Chino

Stimmt es, dass MTM-Hosen von Benevento mindestens 400 Euro kosten? Oder ist im Webshop ein Fehler?
Is it correct that Benevento MTM trousers cost at least 400 Euros? Or is it a bug in your webshop?
Ich bin in meiner Zusammenstellung gar auf über 700 € gekommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde es auch für Online MTM nie im Leben ausgeben. Der Konfigurator, wie die ganze Seite, scheint mir aber auch noch nicht wirklich final
 
Ich bin in meiner Zusammenstellung gar auf über 700 € gekommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde es auch für Online MTM nie im Leben ausgeben. Der Konfigurator, wie die ganze Seite, scheint mir aber auch noch nicht wirklich final

Ich habe noch einmal an den Kundenservice gemailt und werde deren Antwort, sobald sie denn eintrifft, hier weiterleiten.
 
Es war nicht bis dahin bei Strafe verboten. Es hat lediglich niemand getan. Irgendwann sagte er "Feel free to get rid of your jackets and make yourselves comfortable" oder so ähnlich. Erst ab diesem Zeitpunkt haben mehrere Herren ihre Anzugjacken ausgezogen.
Ich wollte auf was anderes hinaus: Selbst in konservativen Branchen an konservativen Orten ist es heute üblich, sein Sakko auszuziehen, zumindest wenn es warm wird. In Deutschland also erst recht.
[...]
Finde ich im beschriebenen Beispiel völlig in Ordnung. Wenn man nicht will oder einem auch nicht zu warm ist, muss man ja auch nicht Folge leisten. "Feel free" halt.

In Deutschland lebt man kleidungsbezogen (und auch sonst) unter sozialem Druck nach Regeln, entweder mit ihnen (selten und dann noch meist pro forma und ohne jeden ästhetischen Anspruch) oder aber demonstrativ gegen sie. An sartorial höher stehenden Orten lebt man nach Haltung, also mit Rückgrat und Prinzipien, aber eben nicht ohne Vernunft.
 
Ich bin in meiner Zusammenstellung gar auf über 700 € gekommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde es auch für Online MTM nie im Leben ausgeben. Der Konfigurator, wie die ganze Seite, scheint mir aber auch noch nicht wirklich final

Gestern ist meine x-press chino von Benevento angekommen.

Gut gemacht, schöner Stoff.

Hatte zwei Sonderwünsche: anderer schnitt (Cesare, hoher Bund) und geschlossene Gesäßtaschen.
Wurde beides gemacht, hat keinen Cent extra gekostet, war € 89,- plus Versand.
 
Gestern ist meine x-press chino von Benevento angekommen.

Gut gemacht, schöner Stoff.

Hatte zwei Sonderwünsche: anderer schnitt (Cesare, hoher Bund) und geschlossene Gesäßtaschen.
Wurde beides gemacht, hat keinen Cent extra gekostet, war € 89,- plus Versand.

Das macht Mut. Hatte ebenfalls zwei aus dem Angebot bestellt. Wie lange hat es bei dir gedauert? Irgendwie verharrt der Lieferstatus bei mir seit einigen Tagen.
 
Ok. Hatte erst nicht kapiert, dass die die Hosen gar nicht auf Lager haben, sondern anfertigen (auf der Homepage steht es ja eigentlich). Das mit den aufpreislosen Sonderwünschen ist dann natürlich ein ziemlich gutes Verkaufsargument.
 
Oben