Meermin

Du hast die Oberseite des Rahmens markiert, der die Fortsetzung des Absatzkeders bildet:
Die Schuhe, speziell die Ausführung des Rahmens, sind schlicht + einfach nicht zu beanstanden.
 
Genau, die Oberseite des Rahmens am Übergang zum Schaft mit einer sichtbaren 'Struktur', die ich aufgrund der relativ tiefen Position als mutmaßlich sichtbare Einstechnaht gedeutet habe (in welchem Zusammenhang ein etwaiger Absatzkeder oder dessen Fortsetzung stehen sollte, ist mir zudem nicht ersichtlich). Zwischen der Laufsohlen-Doppelnaht und dem Übergang vom Schaft zum Rahmen besteht doch offensichtlich ein größerer Abstand, den man üblicherweise so von rahmengenähten Schuhen (GYW, traditionell handeingestochen, Blake-Varianten) eher nicht kennt?
 
Nun ja, es sind MADE IN CHINA Schuhe der einfachen Art - da sollte man die Ansprüche nicht zu hoch hängenwas Abstände angeht, denn auch der Absatzkeder kragt a la Dinkelacker ziemlich weit aus
und Kleber ist wahrscheinlich auch mehr als genug verarbeitet worden.
Dieser große Abstand der Sohlen-Rahmen-Naht dient vermutlich dazu die Mängelquote bei der Herstellung,
was die Kratzer im Schuhschaft beim Sohlenannähen angeht, zu verringern.
 
Welcher Schuhmacher...? :)
Technisch könnte ich mir vorstellen, dass der Rahmen beim Annähen relativ zu hoch am Gemband befestigt wurde und daher den genannten Abstand verursacht.
 
Mein zweitbester Freund hat einfach nur zu viel Dinkelacker-Schmarn gelesen und
gibt es, das, was er dabei aufgeschnappt hat + sich merken konnte,
hier als primus inter discipulos zwecks Qualifikation zum Besten.
Das darf Mann nicht zu bierernst nehmen, denn darin liegt nicht nun wirklich nicht die Wahrheit
wie die hanseatischen Expats in der Obhut von Mutter Bavaria so häufig meinen.
Ich meine:
Viel Geplärr um billige Schuhe!
Und nun behaupte einer noch es gehe aufwärts!?
Es wird nun immer schlimmer, irgendwann wird es noch Debatten über Aldidl-Schuhe geben,
selbstverständlich handgemacht (den Kleber aufgepinselt) für 19,99 bei dem Aldi Ihres Vertrauens.

Natürlich von ALDI SÜD, damit mein zweitbester Freund wieder Einen zum Besten geben kann!
Er verdient sich als Animateur halt gerne ein paar Groschen nebenbei...zwecks Sylt-Wochenenden
um mit den Großen das Bein heben zu können.
 
Ich sehe es so: Wenn es mit dem Jurastudium nichts wird, dann kann er immer noch Schuster/Schuhmacher oder Schuhverkäufer werden, kann auch verdammt erfüllend sein.

Bei dem Preis muss man halt Abstriche machen, dem muss man sich auch bewusst sein. Auch sollte klar sein, dass "handgemacht" inflationär benutzt wird und alles, was nicht schnell genug weglaufen kann "handgemacht" ist.
Meine Güte, der Schuh muss funktionieren und, wenn er das tut, dann ist egal, ob der "handgemacht" ist oder nicht.
 
Handgeklebt wird der Schuh schon sein. Es ging doch gar nicht um dessen Qualität. Auch der Käufer eines günstigen Schuhes muss doch aber dieses 10 cm lange Etwas - was es ist, kann ich nicht erkennen, hielt es für einen Fehler im Leder - nicht hinnehmen, das dort auf dem Foto offensichtlich vorhandenen ist.
 
Oben