Trenchcoat: Waschmaschine?

Xiao Bai

Well-Known Member
Liebe Forengemeinde,

da in den Gefilden hier die Mantelzeit bald wieder vorüber ist, hat sich mein Trench mal wieder eine kleine Reinigung verdient. Daher kurze Frage: Ist es möglich, einen Standard-Trenchcoat einfach in die Waschmaschine zu schmeißen (Baumwoll-Poly-Gemisch wahrscheinlich, hat kein Etticket) oder sollte man das lieber lassen?

Grüßle
Xiao Bai
 
Liebe Forengemeinde,

da in den Gefilden hier die Mantelzeit bald wieder vorüber ist, hat sich mein Trench mal wieder eine kleine Reinigung verdient. Daher kurze Frage: Ist es möglich, einen Standard-Trenchcoat einfach in die Waschmaschine zu schmeißen (Baumwoll-Poly-Gemisch wahrscheinlich, hat kein Etticket) oder sollte man das lieber lassen?

unbedingt in die putzerei (reinigung). ich geb' meine immer in eine, die noch mit der original burberrys-appretur zur imprägnierung arbeiten. da darfst keine kompromisse machen!
 
Liebe Forengemeinde,

da in den Gefilden hier die Mantelzeit bald wieder vorüber ist, hat sich mein Trench mal wieder eine kleine Reinigung verdient. Daher kurze Frage: Ist es möglich, einen Standard-Trenchcoat einfach in die Waschmaschine zu schmeißen ...

nie! unbedingt putzerei (reinigung). ich geb meine immer in eine, die noch die original burberrys appretur anwendet!
 
Für den Trenchcoat die Deluxe-Behandlung in der Reinigung und für die Maßschuhe die 3,50 € KIWI Schuhcreme aus der Grabbelkiste - So ist er, der knitterbub ;)

MfG
 
Danke für die schnellen Antworten! Dann wandert das gute Stück eindeutig nicht in die Waschmaschine.
 
Welche Putzerei ist denn das in Wien, lieber @knitterbub? Habe gestern in Amsterdam einen blauen Vintage Trenchcoat von Burberry gefunden (Fotos folgen) und würde ihn gerne in Schuss bringen.
 
Welche Putzerei ist denn das in Wien, lieber @knitterbub? Habe gestern in Amsterdam einen blauen Vintage Trenchcoat von Burberry gefunden (Fotos folgen) und würde ihn gerne in Schuss bringen.

gerne: hartmann, jasomirgottstrasse 6, 1010
ich war zwar schon länger nicht mehr da, aber die machten das bei meinen burberrys immer super. ich kannte den original hartmann und seinen vater seit meiner jugend, der hat aber schon vor jahren verkauft. der nachfolger hielt aber die qualität. preislich ist das niveau wie bei anderen qualitätsputzereien.
...und man ist gleich beim segafredo am graben um bei michele (27 dienstjahre dort) einen espresso zu trinken...
 
gerne: hartmann, jasomirgottstrasse 6, 1010
ich war zwar schon länger nicht mehr da, aber die machten das bei meinen burberrys immer super. ich kannte den original hartmann und seinen vater seit meiner jugend, der hat aber schon vor jahren verkauft. der nachfolger hielt aber die qualität. preislich ist das niveau wie bei anderen qualitätsputzereien.
...und man ist gleich beim segafredo am graben um bei michele (27 dienstjahre dort) einen espresso zu trinken...
Dann schau ich nächste Woche gleich vorbei - vielen Dank! :)
 
Oben