Guter Änderungsschneider in Hamburg und Umgebung

mauk

Active Member
Offensichtlich gibt es noch keinen Faden zu Hamburg. Ich möchte ein gerade geschnittenes Sakko leicht taillieren lassen. Es ist ein halbgefüttertes Sakko aus leichtem Sommerstoff.
 
Ich hatte einige Male was beim Schneider am Goldbeckplatz (Nähstübchen, Semperstr. 2).
Die Arbeit war in ordnung aber mehr auch nicht.
Werde die Tage mal Tailor Wali (Dorotheenstraße 37) testen, laut internet soll dieser gute Arbeit leisten.
Vllt. hat hier schon jmd. Erfahrungen?
 
In HL fällt ab und zu auch mal großflächig der Strom aus... :)

Eventuell wäre es doch hilfreich die guten in Lübeck zu erfahren.
 
Hat jemand mittlerweile ggf. noch andere empfehlenswerte Änderungsschneider in und um Hamburg? Insbesondere für etwas aufwendigere Arbeiten an Sakkos hätte ich gerne jemand kompetentes.
 
@mauk
Lübeck ist zwar ein Dorf aber hat dennoch gute Schneidermeister. Zwei die ich frequentiere sind:
Savac Bahattin, Hüxstr. 75, Lübeck (kann auch bespoke anfertigen)
Änderungsatelier Supernaht, Marlis Lange, Ravensbusch 2, Stockelsdorf (ist im Prinzip Lübeck) kann auch bespoke Hemden und Hosen anfertigen)).

Beide sind Schneidermeister und ich habe dort bereits Sakkos maßgeblich ändern lassen. Bevor wieder einmal die Lästereien bzgl. der Photos bei Atelier Supernaht starten: Sie zeigt dort eher extravagante Stücke aber kann auch die Klassiker! Es ist halt kein klassischer Bespoke-Schneider!
 
Ich kann nur Herrn Tair Miftari in der Ottenser Hauptstraße 65 empfehlen. Die Räumlichkeiten machen zwar nicht den Eindruck, allerdings beherrscht er sein Handwerk wahrlich wie ein Meister.

Sämtliche Arbeiten die er bisher für mich durchführte (Arbeiten an Hosen [kürzen, auslassen, Knöpfe für Hosenträger, die Entfernung von Gürtelschlaufen], Sakkos [Kürzung der Ärmel, Anpassung der Ärmelrotation] und Mänteln [vollständige Erneuerung des Futters bei einem Gloverall-Dufflecoat]) waren von einer beeindruckenden Qualität und Sorgfalt geprägt. Preislich völlig im Rahmen. Herr Miftari ist wohl auch Maßschneider, Stofflieferung durch den Kunden vorausgesetzt. Man merkt ihm die Leidenschaft für seinen Beruf wirklich an; es ist ihm stets eine Freude, auch anspruchsvollere Tätigkeiten anzunehmen.

Herr Miftari lässt Kunden auch nicht aus dem Haus, bevor diese zu 100% zufrieden sind. Sollte ein Fehler gemacht werden oder die Änderung nicht den Vorstellung des Kunden entsprechen, wird dies unverzüglich und unentgeltlich behoben.
 
Oben