Die Preise eines Handwerkers

Was darf denn ein vom Schneider genähter Anzug kosten? Wenn ich als Bankangestellter nach meinem Studium 25€/Std. verdiene, darf dann ein Schneider mehr Geld verlangen?
n

Wenn ich schon lese "was darf" es Kosten könnte ich Kotzen.
Frage: Was darf eine neuer BMW kosten???? Entwedwer kaufen oder nicht.

Wenn ich weiter leser ein Studierter weiß nicht was Nettolohn und Bruttolohn ist. Siehe 25/Std. und Vergleichslohn des Bruttolohnes des Schneiders.
Mein lehrer würde sagen: "Ave Maria".

Der Themenstarter lebt auf dem Planeten wenn es darum geht ein Schneider "verdient" mehr als ein "studierter Kaufmann".
Tja, im nächsten leben Handwerker werden. Am besten dann vielleicht ein Zweiter Lagerfeld werden.
Dann hat man "mehr " verdient.
 
Wenn ich schon lese "was darf" es Kosten könnte ich Kotzen.
Das ist jetzt nicht wirklicht interessant. Eher traurig. Das Thema war soweit durch. Ging friedlich an den meisten vorbei. Und jetzt musst du noch hier Kotzen? Seltsam ....
Frage: Was darf eine neuer BMW kosten????
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018...agen-automobilindustrie-kaufpreis-listenpreis
Es gibt aber sehr viele Autoforen, in denen dieses Thema sehr ausführlich erklärt wird. Auch da gilt allerdings "weniger kotzen, mehr lesen!"
Entwedwer kaufen oder nicht.
Deine Einstellung kann dir keiner nehmen. Andere gilt es aber zu akzeptieren.
Wenn ich weiter leser ein Studierter weiß nicht was Nettolohn und Bruttolohn ist. Siehe 25/Std. und Vergleichslohn des Bruttolohnes des Schneiders.
Mein lehrer würde sagen: "Ave Maria".
Er würde erst mal deine Rechtschreibfehler bemängeln! Und nicht sowas posten.
Der Themenstarter lebt auf dem Planeten wenn es darum geht ein Schneider "verdient" mehr als ein "studierter Kaufmann".
Ich kenne Handwerker die über eine Millionen jährlich verdient haben. Nach Steuern. Und auch jede Menge Kaufleute die sehr viel weniger haben. Nicht die Regel. Aber willkommen auf der Erde.
Tja, im nächsten leben Handwerker werden.
Ich hab meinen Gesellenbrief. Leider nicht als Schneider.
besten dann vielleicht ein Zweiter Lagerfeld werden.
Dann hat man "mehr " verdient.
Ganz weit weg vom Thema.

Ich wünsche dir dennoch ein gutes Jahr 2019! Sowie mehr Gelassenheit und sehr viel mehr Toleranz.
 
Oben