Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klassischer Wintermantel von Schneiders Salzburg aus Wolle/Kaschmir im Slipon-Schnitt mit Raglanärmeln.

Der Mantel wird einen deutlich eleganteren (man könnte auch sagen „modischeren“) Mantel von Joop ersetzen, mit dem ich aufgrund des halsfernen Reverskragens, der unbequemen Pattentaschen und des recht engen und kurzen Schnitts im wahrsten Sinne des Wortes nie richtig warm geworden bin.

Beste Grüße
R.O.T.

43B8A0F6-F284-441A-90D3-4292BE47E8F0.jpegABD4C2D3-4608-4047-8CBA-3CD01AD65AFC.jpeg
 
Ein paar goodyear welted Charles Tyrwhitt Boots mit Dainite-Sole für den kommenden Schnee-Matsch. Die Aficionados des Forums werden mich sicher dafür verpöhnen, aber bei einem so günstigen Preis konnte ich nicht widerstehen, da zahlt man ja für Kaufhausware das gleiche.

Anhang anzeigen 188900

Sehr schön, kannst du was zur Passform sagen? Auf dem Foto sieht es so aus, als würden die Stiefel recht schmal ausfallen, ist das richtig?
 
Sehr schön, kannst du was zur Passform sagen? Auf dem Foto sieht es so aus, als würden die Stiefel recht schmal ausfallen, ist das richtig?

Das ist schwierig für mich, da ich noch Anfänger bin und nicht so viele Leisten als Vergleich habe. Ich will es trotzdem versuchen.

IMG_0430.jpg
Die Schuhe sind hinten am Absatz bündig ausgerichtet - damit man die Länge erkennen kann - auch wenn es wegen der Perspektive nicht so aussieht.

Von seiner Breite her liegt er im Mittelfeld meiner anderen Schuhe. Er ist schmaler als der Loake 026 Leisten (schwarzer Chukka), aber nicht so schmal wie der Meermin Hiro (schwarzer Oxford). Ich würde sagen, etwa so wie der z160 von Carlos Santos (Double Monk), wobei letzterer etwas mehr Freiraum für die Zehen bietet, vermutlich auch deshalb, weil er verlängert ist. Auch der CT Boot scheint aber leicht verlängert, wenn man ihn mit Meermin oder Loake vergleicht.
Am Spann ist der CT Boot niedriger geschnitten als Loake, aber einen Tick höher als die anderen.
Am Mittelfuß ist er auch spürbar schmaler als Loake und liegt mit den anderen etwa auf einem Niveau.
Die Ferse ist etwa so breit wie bei Loake und damit breiter als bei den anderen.
Am oberen Fuß zur Wade hin (wie nennt sich das?) ist er gefühlt recht schmal. Die anderen kann ich da schlecht als Vergleich nehmen, weil sie ja keine Boots sind.

Ich habe Glück, dass ich anscheinend einen unproblematischen Fuß habe und mit verschiedenen Leisten leben kann :p
 
Wie kam das Bild zustande, das nach einer Jacke ausschaut, bei der Einschubtaschen, verdeckte Knopfleiste und Ärmel knapp oberhalb des Saumes enden - ist der Mantel irgendwie "hälftig eingeklappt/fotografiert" ? o_O
Ganz einfach: der untere Teil hing über die Bettkante;). Die solide Länge des Mantels ( er reicht mir deutlich über die Knie) ist zugunsten der Details nicht im Bild festgehalten, war aber ein wesentliches Kaufargument.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Sehr schön! Hier in Hannover hat jetzt vor kurzem eine Manufactum-Filiale eröffnet.
Besuche vor Ort enden oftmals mit nicht geplanten Ausgaben. :) Die Gürtel hatte ich da auch schon im Sale gesehen, konnte aber noch widerstehen. Stattdessen landete eine Cordhose von Hiltl im Einkaufskorb.
 
Eben kam der Kreis Gürtel an, der aktuell bei Manufactum im Angebot ist: https://www.manufactum.de/kreis-kalblederguertel-dreilagig-p1519371/?c=189776&a=68469

Die Schließe ist versilbert und noch nicht poliert, deshalb sieht sie auf meinem Bild so unschön aus. Die Qualität erscheint wieder sehr solide und mit 95€ im besten Sinne "preiswert".

Anhang anzeigen 189241Anhang anzeigen 189242
wir haben seit herbst auch eins. elegant mit cafè. wobei ich das nahe segafredo am graben gegenüber vom knize vorziehe ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben