Langanhaltender Duft gesucht

Ja, ich suche auch schon seit Jahren einen langanhaltenden Duft, habe aber den optimalen immer noch nicht gefunden. Alles was in meinen Augen gut riecht, hält leider nur kurz.

Das deutschsprachige Forum dafür ist: parfumo [dot] de. Bei den Bewertungen gibt es die Kategorie "Haltbarkeit". …

Die Seite kann ich auch nur empfehlen, ist aber sehr zeitaufwendig.

Empfehlung in Bezug auf Haltbarkeit und Verträglichkeit:
Winterduft: Terre d'Hermès - Deo Spray
Sommerduft: Aqua di Parma Colonia Assoluta - Deo Spray
Übergangszeit: Buberry Brit for Men - Deostick

Nicht mein Duft, aber haltbar:
Molton Brown Black Pepper - Antitranspirant Stick
Joop Go - Deostick
Burberry Mr. Burberry - Deostick
 
Terre d´Hermes (obwohl „nur“) Eau de Toilette hält nach jüngster Erfahrung ziemlich lange über den Tag
 
Versuche ich, gelingt aber nicht immer.

Wenn der Duft "zusammengebrochen" ist, hilft ein Nachlegen m.E. auch nur begrenzt weiter.
Da vorherige Duftauftragungen nachfolgende nicht in physikalischer Weise beeinflussen, dürfte es sich hier um eine Beeinflussung der sensorischen Wahrnehmung handeln. Vermutlich haben Sie sich dann an den Duft gewöhnt und nehmen ihn deshalb nurnoch vermindert wahr.
 
Ich mach das gelegentlich auch, also nachträgliches Auflegen, und bilde mir ein: Es wirkt. :)
 
Guten Abend Miteinander,

ich hänge mich Mal an diesen Thread an, auch wenn er schon älter ist.

Ich suche einen neuen Duft und habe keine Idee, wo ich meine Suche beginnen soll. Klar, ist natürlich die Frage, die nie beantwortet werden kann. Doch eventuell hat Jemand eine Empfehlung, in welche Duftprobe ich meine Nase halten sollte.

Bisher habe ich nicht nach Jahreszeit getrennt und möchte das auch weiterhin beibehalten. Es soll ein EdT bzw. EdP sein, also nur so zum täglichen "schön riechen".
Prima wäre auch, wenn es nach dem riecht was es ist - nicht nach frisch geduscht.

Nachdem ich von Wolfgang Joop's tollem "Nightflight" zum "Freigeist" wechselte, der leider seltenst erhältlich & teuer ist, hatte ich kurze Zeit Jil Sander "scent 79". Dieser Duft ist unheimlich heftig, leider gefiel ihn dann meiner Frau nicht mehr - sehr, sehr schade.
Seit dem habe ich Valentino "Uomo Noir". Dieser ist nun leider in der Anfangszeit, nach dem Auftragen, eher unangenehm. Finde ich merkwürdig, denn im Geschäft war ich sehr angetan.

Ihr seht, ich habe generell keine Richtung in die es gehen soll und bin für alles offen - auch was die Marken angeht ( bitte trotzdem kein Boss, Banani usw. ).
Und aus Liebe zur Frau auch keine erdig, holzige Note. Gerne auch feminin, hab da nichts dagegen...

Vielen Dank im vorraus!
 
Paco Rabanne pour Homme. Das klassische in der grünen Flasche. Männlich markant, leicht old school (das Original ist von 1973, über die Jahrzehnte wohl leicht dem Zeitgeschmack angepaßt), hält auf unaufdringliche Art lange an, paßt zu allen Jahreszeiten und Gelegenheiten.

Und für die Frau dann noch ein feminines Damenparfüm ;-)
 
Oben