Dufflecoat von Gloverall/Montgomery?

Schmittle

New Member
Guten Morgen werte Herren und Freunde des guten Stils,

bei meiner Recherche nach einem Dufflecoat bin ich auf die Marken Gloverall und Montgomery gestoßen. Beide Hersteller scheinen für den Preis ordentliche Produkte herzustellen, wobei Gloverall einen höheren Wollanteil im Coat hat. Leider habe ich keine vertrauenswürdige Bezugsquelle für Gloverall Dufflecoats in Deutschland gefunden. Gibt es die nicht? Wie komme ich am besten an so einen Mantel? Zustand am liebsten neu, bin auch für andere Hersteller offen, würde aber möglichst gerne im Preissegment und Stil von Gloverall bleiben.

Vielen Dank!

PS: Wohne im Kreis Aachen – Maastricht, Köln und Düsseldorf sind quasi "um die Ecke".
 
Guten Morgen werte Herren und Freunde des guten Stils,

bei meiner Recherche nach einem Dufflecoat bin ich auf die Marken Gloverall und Montgomery gestoßen. Beide Hersteller scheinen für den Preis ordentliche Produkte herzustellen, wobei Gloverall einen höheren Wollanteil im Coat hat. Leider habe ich keine vertrauenswürdige Bezugsquelle für Gloverall Dufflecoats in Deutschland gefunden. Gibt es die nicht? Wie komme ich am besten an so einen Mantel? Zustand am liebsten neu, bin auch für andere Hersteller offen, würde aber möglichst gerne im Preissegment und Stil von Gloverall bleiben.

Vielen Dank!

PS: Wohne im Kreis Aachen – Maastricht, Köln und Düsseldorf sind quasi "um die Ecke".
gloverall, seit fast 30 jahren. beste qualität, jetzt richtig schön "nobel abgewetzt".
gibts meines wissens nach bei ladage & oelke in hh.
 
Ich danke für die Antworten. @knitterbub, weiß leider nicht genau, wie ich Ihre Aussage interpretieren soll: Sind die Coats von ladage & oelke die besseren Duffles oder führen die tatsächlich Artikel von Gloverall?
 
Ich danke für die Antworten. @knitterbub, weiß leider nicht genau, wie ich Ihre Aussage interpretieren soll: Sind die Coats von ladage & oelke die besseren Duffles oder führen die tatsächlich Artikel von Gloverall?
sah ich einmal dort. war aber noch der alte l&oe. jetzt, wie ich kürzlich bemerkte, ist einiges dort geänder worden. mir gefiel es früher besser, war halt ähnlich wie knize.
gloverall ist aber wirklich super. auf meiner instagram seite ist sogar ein foto vom letzten winter. und er wird immer schöner, so wie die alten barbours und natürlich burberrys (s)!
liebe grüße aus wien
knitterbub
 
sah ich einmal dort. war aber noch der alte l&oe. jetzt, wie ich kürzlich bemerkte, ist einiges dort geänder worden. mir gefiel es früher besser, war halt ähnlich wie knize.
gloverall ist aber wirklich super. auf meiner instagram seite ist sogar ein foto vom letzten winter. und er wird immer schöner, so wie die alten barbours und natürlich burberrys (s)!
liebe grüße aus wien
knitterbub
20181219_080855.jpgdamit's nicht nur bei wortbeiträgen bleibt ...
 
ab £65 + p&p wenn's denn unbedingt sein muss - jetzt muss halt jeder aufpassen,
dass er nicht noch 1 Cent zu viel bezahlt. :eek:
 
@knitterbub: Habe L&O in HH angeschrieben bzgl. Gloverall, Antwort kam prompt: Gloverall ist nicht mehr im Sortiment, wohl aber London Tradition. Btw. Ihr Gloverall sieht famos aus!
Habe dann Gloverall direkt angeschrieben bzgl. Größenbestimmung, Antwort kam auch ziemlich direkt, Info bzgl. Größe war ein wenig dürftig, aber mir wurde gesagt, dass am 26.12. ein Sale ansteht.
@Urban besten Dank nochmal für den Link. Muss allerdings sagen, dass mir Gloverall von der Gestaltung der Innenseite mehr zusagt mit dem Muster. Ich werde wohl den 26.12. abwarten und dann je nach Preislage bei Montgomery oder Gloverall direkt bestellen.
 
Oben