Vecchio Anseatico - Handgefertigte Krawatten und mehr per Crowdfunding

Online-Shopping ist großartig! Man kann schier endlose Informationen zu einem Produkt finden, alles wird an die Haustür geliefert und wenn man mal nicht zufrieden ist, sind die Rücksendungen (meistens) kosten- und problemlos.
Trotzdem gibt es so viele Aspekte, die beim Bummeln im Internet nicht repliziert werden können.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mit Sandro Dühnforth zusammenzuarbeiten, Hamburgs feinstem Herrenschneider. Während der Weihnachtszeit ist Herr Dühnforth so freundlich, einen Teil seiner Werkstatt einer Auswahl meiner handgefertigten Krawatten zu widmen.
Berührt die Stoffe, probiert die verschiedenen Stile aus, lasst euch in Echtzeit beraten und genießt dabei eine Tasse Kaffee (Fraglich, ob das Internet das jemals nachbilden können wird).

Ihr findet Dühnforth - Herrenschneider Hamburg unter folgender Adresse und zu folgenden Zeiten:

Koppel 66
20099 Hamburg
Mo-So 10-18 Uhr

Und macht euch keine Sorgen - wenn ihr nicht in der Nähe seid, steht euch immer noch der Webshop zur Verfügung.

https://vecchioanseatico.com

P1050316.JPG
P1050318.JPG
 
Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde!

Die Weihnachtszeit hat gerade erst begonnen und ich hoffe, ihr hattet einen seligen ersten Advent!
Nun bricht wieder die Zeit des Jahres an, in der man über Geschenke für all diejenigen nachdenkt, die einem am Herzen liegen. Heute möchte ich euch gern ein paar Anregungen für all die Personen geben, die sorgfältig gefertigte Herrenaccessoires zu schätzen wissen.
Hierfür habe ich sieben Artikel von 25 € bis 189 € (alle Preise inkl. MwSt.) aus meinem Bestand ausgewählt, von denen ich glaube, dass sie ausgezeichnete Weihnachtsgeschenke abgeben.

Um sicherzustellen, dass alle Bestellungen pünktlich zu Heiligabend bei euch ankommen, beachtet bitte die folgenden Bestellfristen:
Deutschland:
20. Dezember, 13 Uhr GMT + 1
Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande:
16. Dezember, 13 Uhr GMT + 1
Andere europäische Länder:
13. Dezember, 13 Uhr GMT + 1
Übrige Welt:
7. Dezember, 13 Uhr GMT + 1

P1050220.jpg

Was ist ein typischeres Weihnachtsgeschenk, um mit dieser Liste zu beginnen, als Wollsocken?
Im Gegensatz zu üblichen Wollsocken sind diese mit beigem Hahnentritt ein Paar, das ihr tatsächlich tragen möchtet.
Weich, bequem und elegant zugleich.

P1030769.jpg

Die besten Weihnachtsgeschenke sind jene, die der Beschenkte so oft wie möglich genießen kann, und nicht unmittelbar beiseite legt.
Warum also nicht etwas vielseitiges schenken? Dieses graue Fischgrät-Leinen-Einstecktuch ist zweifellos eines der kombinationsfreudigsten Produkte.

P1050201.jpg

Wo wir gerade von vielseitigen Kleidungsstücken sprechen, ist es unmöglich, eines der beliebtesten Produkte unerwähnt zu lassen, das zudem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - die Kaschmirstrickkrawatte. Diese hellbraune Variante passt zu so ziemlich allem in einem semi-formellen und legeren Kontext.

P1050294.jpg

Wenn ihr Kaschmir mögt, aber eine klassische Krawatte bevorzugt, möchte ich euch mit einem Highlight aus meiner aktuellen Herbst / Winter-Krawattenkollektion vertraut machen.
Diese melierte rostfarbene Krawatte besteht aus einer butterweichen Mischung aus Wolle und Kaschmir und bindet einen der besten Knoten der gesamten Kollektion.

P1050292.jpg

Am anderen Ende der Skala habe ich diese atemberaubende Krawatte aus einer Wolle-Seide-Leinen-Mischung von E.Thomas hinzugefügt.
Während sie sich eher trocken und kühl anfühlt und auf eure Sommergaderobe abzielt, entsteht beim Binden ein ebenso schöner Knoten.

P1030861.jpg

Kürzlich habe ich eine kleine Kollektion von Lederaccessoires hinzugefügt, die in Zusammenarbeit mit der Scuola del Cuoio in Florenz entwickelt wurde.
Dieser Taschenleerer aus cognacfarbenem Widderleder eignet sich hervorragend als Geschenk, da er gut zu Hause platziert und auch auf Reisen mitgenommen werden kann.

IMG_7570.jpg

Zu guter Letzt möchte ich einen der Bestseller aus der Kollektion aus dem letzten Jahr empfehlen - die olivgrünen Carpincho-Handschuhe.
Diese mit Kaschmir gefütterten Handschuhe halten den Träger während der gesamten Winterzeit warm und werden für viele Jahre ein bleibendes Geschenk sein.

Wenn ihr euch lieber unsere gesamte Kollektion anschauen möchtet, steht euch mein Webshop jederzeit zur Verfügung. Falls Ihr Fragen zu meinen Produkten oder zum Bestellvorgang habt, könnt ihr gerne auf diesen Thread antworten.

https://vecchioanseatico.com

file-17.jpeg
 
Die Handschuhe und der Taschen entleerer sind super schön. Könnte man sich fast selber schenken
Hm, wenn der exorbitant hohe Preis nicht wär. 119 € ist schon eine Hausnummer.
Hab mir aus Madrid ein quadratisches und rechteckiges "Schälchen", allerdings jeweils ohne Druckknöpfe, dafür für 15 und 19 € gegönnt.
 
Hm, wenn der exorbitant hohe Preis nicht wär. 119 € ist schon eine Hausnummer.
Hab mir aus Madrid ein quadratisches und rechteckiges "Schälchen", allerdings jeweils ohne Druckknöpfe, dafür für 15 und 19 € gegönnt.

Man sollte immer die Qualität der Ausgangsmaterialien, die Verarbeitung und den Grad der Handarbeit berücksichtigen. Unter der Prämisse denke ich, dass meine Preise ganz fair sind. Im stationären Einzelhandel könnte man das so nicht anbieten.
Die Taschenleerer gehen sogar schon bei 85 Cent auf Alibaba los.
 
Um die diesjährige Herbst- / Winterkollektion zu komplettieren, habe ich mich mit der florentinischen Lederschule "Scuola del Cuoio" zusammengetan.

Die historische Lederschule wurde nach dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Santa Croce von Florenz gegründet. Hier werden die talentiertesten Handwerker aus aller Welt im traditionellen Handwerk der Herstellung von handgefertigten Lederwaren geschult. Politiker und Berühmtheiten aus der Gegenwart und der Vergangenheit wie Dwight D. Eisenhauer, Ronald Reagan, Cary Grant und Audrey Hepburn gehören zu den Kunden dieses Familienunternehmens.

Gemeinsam haben wir drei Produkte für den täglichen Gebrauch designed und entwickelt. Zwei davon sind dafür gedacht, euch täglich zu begleiten, während ihr im dritten über Nacht die anderen Gegenstände ablegen könnt.

https://vecchioanseatico.com/

20181123_092553210_iOS.jpgliving.JPG
P1030874.JPG
 
Diese Woche freue ich mich sehr, berichten zu können, dass ich zwei der am häufigsten nachgefragten Kundenwünsche erfülle.

Zunächst gibt es einen optionalen 48h Express-Versand für alle, die sich noch nicht entschieden haben, welcher Artikel aus unserem Webshop das ideale Weihnachtsgeschenk ist. Der Versand wird für viele Länder weltweit angeboten, darunter:
Deutschland: 2 Tage - 12 €
Dänemark, Österreich, Frankreich: 2 Tage - 36 €
Schweden, Großbritannien: 2 Tage - 48 €
Schweiz: 2 Tage - 55 €
USA, Kanada, Singapur, Hongkong: 2 Tage - 67 €
Australien: 3-6 Tage - 67 €

Falls ihr es vorzieht, jemandem eine Geschenkkarte anstelle eines physischen Geschenks zu überreichen, habe ich genau jene in den vergangenen Tagen zum Webshop hinzugefügt.

https://vecchioanseatico.com/

20181212_091420859_iOS.jpg
 
Oben