Hemd rutscht aus Hose

Dimple

New Member
Hallo Zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass meine Hemden immer aus der (Anzug-)Hose rutschen wenn ich mich hinsetze. Habt ihr vielleicht Tricks um dem vorzubeugen? Oder sollte ich womöglich längere Hemden kaufen?
 
Es gibt auch sog. Shirt Stays. Einfach mal googlen. Ich tue mich immer etwas schwer Links mit dem Telefon zu setzen. Eine Variante erinnert an die altmodischen Sockenhalter und erfüllt sicher den Zweck. Ich stelle es mir aber unbequem vor. Das andere ist eine Art Klettgürtel, den du unter dem Hosenbund trägst. Ich denke am einfachsten sind wie oben genannt längere Hemden.
 
Hemd in der Hose ist einfach eine technische Fehlkonstruktion.

Beim Sitzen, Vorbeugen oder in die Höhe greifen, rutscht das Hemd zwangsweise aus der Hose und muss gelegentlich wieder reingeschoben werden. Brax/Eurex Hosen mit Gummi auf der Innenseite des Bundes kann helfen aber zieht manchmal unangenehm. Der Gummibund lässt sich sicherlich auch bei anderen Hosen einnähen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass meine Hemden immer aus der (Anzug-)Hose rutschen wenn ich mich hinsetze. Habt ihr vielleicht Tricks um dem vorzubeugen? Oder sollte ich womöglich längere Hemden kaufen?
Kommt auch stark auf den Stoff des Hemdes an.
Ich habe Hemden von Cove & Co die rutschen gar nicht, weil der Stoff rauer ist und ich habe Hemden von eterna die rutschen nur, weil der Stoff sehr glatt ist durch die chemische Behandlung. Das rutschen kommt auch bei Herren vor die nicht Slim tragen, so wie bei mir.
 
Das kann ich nicht teilen. Shirt Stays kann man mmn immer tragen
Ich frage mich da immer, was einem ein Shirt stay bringen soll, bekämpft ja nicht die Ursache des Problems (Bei formalen Anlässen oder beim Militär natürlich etwas anderes).
Problemlösung liegt ja auf der Hand: längeres Hemd!
Solche Sachen, wie auch die Sockenhalter sind ja auch noch nicht sehr lange im Trend, auf Youtube gibts ja genügend Influencer, die den Kram anpreisen...., man hats auch bisher ohne überlebt...
Ich möchte auch keinem selbiges absprechen, kann jeder machen, wie er will, nur ich sehe denn Sinn darin nicht.
Ich habe auch nicht den Nerv da jeden morgen noch rumzufriemeln, um den Shirt stay festzubekommen...
Aber mal was anderes: Angenommen, man hat ein Date, es geht zur Sache, was denkt sich die Frau dann ?
Viele würden da sicherlich einen Rückzieher machen.
 
Oben