Koffer-Set (Business)

Tr1ck3d

Member
Guten Tag,

da dieses Forum mir bereits oft hervorragend weitergeholfen hat, bitte ich euch nochmal um Rat. Ich benötige quasi komplettes Reisegepäck für...

1. Privatreisen (klassischer 1-2 wöchiger Urlaub)
2. Businessreisen/ Dienstreisen 2-6 Tage

Ich habe an eine Art Set oder so gedacht. Bin leider vollkommen unerfahren, aber ich denke ein kleinerer und ein größerer Koffer sollten es sein.

Es sollte was gutes, langlebiges sein im schlichten Design. Wichtig ist auch: Funktionalität/ Effektivität geht vor Design.

Was könnt ihr hier empfehlen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Stefan
 
Guten Abend,

geschäftlich sind für mich seit langen Jahren die Trolleys von TravelPro das Maß der Dinge.

Einzige Nachteile:
- Vertrieb nur in den USA
- erfüllen US-amerikanische Maße für carry-on Luggage und die sind etwas größer als in der EU. In der Praxis hatte ich allerdings nur in Schipol Probleme, wo die Größe des Handgepäcks regelmäßig geprüft wird.

Das Design ist zwar nicht aufregend, aber robust und absolut zweckmäßig.

Gibt es drüben bei jedem Macy's, je nach Größe und Rabatt zwischen 150 und 250$.

Also vielleicht beim nächsten USA-Trip mal ansehen.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit einem Travelpro Crew 8 Rollaboard in 20" und einem in 26", allerdings machen die nachfolgenden Serien einen instabileren Eindruck auf mich.
 
Ok, danke.

Ich schau mir das Modell mal genauer an.

Bin halt noch unerfahren und weiß nicht auf welche Funktionen ich achten sollte.
 
Ich würde immer wieder aufs neue in Rimowa investieren. Meine halten nun schon seit über 10 Jahren bestens, bei Problemen ist der Service unschlagbar.

Rimowa wäre auch meine Empfehlung gewesen. Wobei ich die Koffer aus Aluminium qualitativ wesentlich besser finde, als die aus Kunststoff. Ich habe zwei aus Aluminium, einen kleinen, der auch in das Handgepäck passt, einen mittleren und zwei große aus Kunststoff.
 
Rimowa wäre auch meine Empfehlung gewesen. Wobei ich die Koffer aus Aluminium qualitativ wesentlich besser finde, als die aus Kunststoff. Ich habe zwei aus Aluminium, einen kleinen, der auch in das Handgepäck passt, einen mittleren und zwei große aus Kunststoff.



Alu finde ich besser, aber nur mit Business Ckass oder entsprechender Vielfliegerkarte. Für Low Cost Carrier nicht zu empfehlen, vor allem nicht bei einer Stilmagazin typischen Ausstattung des Reisegepäcks;)
 
Leider gibt es die Salsa-Modelle von Rimowa vom Trolley aufwärts mittlerweile nur noch mit E-Tag - d.h. ca. 80EUR teurer und vor allem ca. 400g schwerer. :(
Selbst wenn es sich durchsetzen sollte, wäre es mir das Mehrgewicht nicht wert.

Modelle ohne E-Tag habe ich nur noch in Abverkäufen gefunden.
 
Schau dir mal die Modelle von Horizn Studios an. Ich habe das Model M und bin bisher sehr zufrieden (habe als Vorbesteller und mit der damaligen Tade-In Aktion nur 149€ gezahlt). Mittlerweile gibt es ein weiteres Modell. Zudem wird öfter mal ein 20% Gutschein über den NL verteilt.

Edit: Gibt bisher allerdings nur Handgepäck Koffer, also keine Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben