Shibumi x Stilmagazin Sonderbestellungen

Nun gut, dann anders gefragt:
Warum ist die Krawattentasche aus einem anderen nicht bedruckten Stoff gemacht, oder weisen die 3-fold keine Tasche auf?
 
Nun gut, dann anders gefragt:
Warum ist die Krawattentasche aus einem anderen nicht bedruckten Stoff gemacht, oder weisen die 3-fold keine Tasche auf?

Keine Ahnung was eine Krawattentasche sein soll, aber ich nehme an, dass das nur ein komischer Ausdruck für Futter ist. Handrollierte Krawatten haben per se kein Futter, keine Ahnung was Du da falsch deutest. Das, was da einfarbig dunkelblau oder bordeaux ist, ist die Rückseite des Oberstoffs.
 
Wenn das so ist, dann sind es keine 3-fold Krawatten, sondern ganz normale, da sonst die Stoffoberseite wegen den Faltung im Bereich der Handrollierung sichtbar sein müsste.
Im Übrigen haben Krawattenfutter und -tasche nichts mit der Handrollierung zu schaffen.
Als Krawattentasche bezeichnet man den Futterstoff, der am breiten Ende der Krawatte eingenäht ist, da er eine Tasche ausbildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krawattenkonstruktion: Folds, Tips & Rolls

Wenn das so ist, dann sind es keine 3-fold Krawatten, sondern ganz normale, da sonst die Stoffoberseite wegen den Faltung im Bereich der Handrollierung sichtbar sein müsste.
Im Übrigen haben Krawattenfutter und -tasche nichts mit der Handrollierung zu schaffen.
Als Krawattentasche bezeichnet man den Futterstoff, der am breiten Ende der Krawatte eingenäht ist, da er eine Tasche ausbildet.

Hattest Du schonmal eine Krawatte in der Hand? :confused:
 
Diese Woche lief mir übrigens eine Shibumi-Krawatte in einem deutschen Automobilkonzern über den Weg. Wäre ich nicht in Eile gewesen, hätte ich vielleicht mal wieder ein Forenmitglied in Persona kennengelernt :D
 
Oben