Hermès Krawatten / top oder flop?

@fliegender Hermes-Händler:

Können Sie auch etwas Anderes schreiben? Ich empfand die PN übrigens auch als leicht aufdringlich. Wenn der Leidensdruck so hoch ist drängt sich bei mir immer der Verdacht auf, dass es sich hier um frisch gedruckte Helmes Krawatten aus dem Reich der Mitte handelt. Sei's drum, bei ebay erzielt man fast immer gute Preise für H-Produkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fliegender Hermes-Händler:

Können Sie auch etwas Anderes schreiben? Ich empfand die PN übrigens auch als leicht aufdringlich. Wenn der Leidensdruck so hoch ist drängt sich bei mir immer der Verdacht auf, dass es sich hier um frisch gedruckte Helmes Krawatten aus dem Reich der Mitte handelt. Sei's drum, bei ebay erzielt man fast immer gute Preise für H-Produkte...

Helmes!

Härrlisch.

Und: I fixed that already.
 
Es gibt "haben" und "tragen". Beides kann Spaß machen;)

Sammenln und tragen kann ich durchaus gut nachvollziehen. Ich habe aber noch nie einen Sammler getroffen der von einem Brand eine wirklich sehr große Anzahl besitzt und diese dann schlagartig veräußern will, war halt mehr das "Fliegender-Händler" Gefühl, was sich wohl auch ein wenig bestätigt zu haben scheint.
 
Der Artikel ist ja wirklich hilfreich...wie wäre es denn einfach mal damit: Hermès Krawatten sind aus qualitativ hochwertiger Seide gefertigt. Der Service bei Beschädigungen ist hervorragend. Reparaturen werden kostenlos erledigt und über die Motive kann man -wie über alles Andere auch- sicherlich trefflich streiten.

Gruß

Havelkaiser


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ja, Hermés Krawatten sind hochwertig. Das zumindest glaube ich, auch wenn ich bisher nur eine Hermés besessen habe, und die war Vintage und potthässlich - eine der verspielten Motivkrawatten, in der Bucht geschossen und gern wieder verkauft. Sie fühlte sich - wie auch gern bestaunte neue Modelle in Boutiquen - toll an. Gute Krawatte. Nur, ich bezweifle dass die Produkte den Preis wert sind. Tolle Krawatten machen auch Andere, siehe Shibumi, aber wesentlich preiswerter. Und, und das ist mir noch wichtiger, ohne Logowahn. Ein Blümchen hinten an der Krawatte stört mich nicht, gefühlte 10.000 "H" als Aufdruck dagegen massiv. Ja, es gibt auch andere Designs, aber dafür steht für mich - subjektiv - Hermés.

Und es sind die "H" für die man horrende Aufpreise bezahlt, wie für Poloponies, LV Logos und Co auch. Diese "Luxusmarken" zeigen mir den Preis zu provokant nach außen. Die Marke steht im Vordergrund, nicht das Produkt an sich oder - eigentlich die Hauptsache - der Träger. Irgendwie erinnert mich das an den heute omnipräsenten angebissenen Apfel: Man war mal gut, hat sich ein entsprechendes Image erarbeitet, schlachtet das dann aus, kann aber mit dem eigenen Mythos nicht mehr Schritt halten. Was bleibt ist ein immer präsenter werdendes Logo, das sich super eignet um den eigenen "Status" zu zeigen. Erinnert mich an die Ed-Hardy Shirts anderer Szenen, Die "H", LV, Kronen auf Uhren und Äpfel sind die Ed Hardy Skulls der Besserverdiener. Wer wirklich Stil hat wird - meiner Meinung nach - kein Logo (außer auf der Uhr, da kommt man kaum aus) offen sichtbar tragen. Mag sein, dass man trotzdem Hermés Krawatten trägt, aber eben die Modelle die man nicht sofort als solche erkennt.

Und genau da stimme ich dem Artikel zu: Luxus sollte aus meiner Sicht nicht sofort anhand von Logos erkennbar sein. Stilvoller ist es sich hochwertge Produkte zu gönnen, die für Außenstehende als solche schwer bis nicht erkennbar sind. Oder man lässt gleich das Etikett am Sakkoärmel, das wäre der nächste logische Schritt.

Conclusio: Hermés mag gut sein. Aufgrund der Markenpolitik werde ich dennoch nicht zum Kunden. Ich habe nicht einmal so sehr ein Problem mit dem Preis, den könnte ich durchaus bezahlen. Ich habe ein Problem mit den Hintergründen des Preises, ich muss nicht extra mehr bezahlen um Werbung machen zu dürfen. Aber: Jeder wie er will, auch der schreckliche H-Gürtel hat seine Fans :D
 
Conclusio: Hermés mag gut sein. Aufgrund der Markenpolitik werde ich dennoch nicht zum Kunden. Ich habe nicht einmal so sehr ein Problem mit dem Preis, den könnte ich durchaus bezahlen. Ich habe ein Problem mit den Hintergründen des Preises, ich muss nicht extra mehr bezahlen um Werbung machen zu dürfen. Aber: Jeder wie er will, auch der schreckliche H-Gürtel hat seine Fans :D

Das Sortiment an Krawatten, auf denen die Hs gut sichtbar sind, dürfte nur einen Bruchteil der verfügbaren Krawatten betragen. Es gibt genug sehr schöne Hermés-Krawatten, denen man die Herkunft nicht sofort ansieht. Und so teuer sind sie auch wieder nicht.
 
Mir ist es egal, ob da Hermes oder sonst etwas draufsteht. Einzige Kriterien: Aussehen, Qualität, Preis/Leistung.

Es gibt aber genug Leute, welche am liebsten einen Anzug oder die Krawatte verkehrt herum tragen würden, damit bloß jeder das Markenschild sieht. Nicht mein Ding, halte ich für stilbefreit.
 
Also obwohl ich Berufsanfänger bin, trage ich auch für Kundentermine ausschließlich Hermes und Ferragamo Krawatten inkl. Logos. Es muss ja nicht der Fußballspielende Hase sein, aber wenn gut kombiniert finde ich zeigt das auch eine gewisse Selbstsicherheit
 
Oben