Lanieri - Erfahrungen

johgal

New Member
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Lanieri gemacht? Die online MTM-Anbieter sprießen ja momentan wie Schwammerl aus der Erde. Da weiß man nie so recht wie man dran ist.
Ich habe einen Post auf parisiangentleman gelesen, der eigentlich durchwegs positiv ausfiel. Dort behauptet er auch einen Anzug von denen zu besitzen und dass dieser Half-Canvassed sei (wovon allerdings auf deren Homepage nichts zu finden ist).
Positiv anzumerken ist jedenfalls, dass nur italienische Stoffe namhafter Hersteller verwendet werden und dass die Fertigung in Italien sein soll. Bei den Hemden ist die Stoffauswahl eher noch begrenzt. Die Preise scheinen jedenfalls durchwegs attraktiv.

LG,
Johannes

PS.: ach ja, hier die Links: https://www.lanieri.com/de http://parisiangentleman.co.uk/2016/02/16/lanieri-shirts-a-review/
 
Selbstvermessen scheitert praktisch immer -- es sei denn vielleicht, Du hättest einen "Konfektionskörper", aber dann wäre MTM auch überflüssig. Von dem handwerklichen Problem, sich selbst zu vermessen oder von einem Freund vermessen zu lassen, kommt hinzu, dass der erfahrene kritische Blick fehlt. Unterschiedliche Arm- und Beinlängen, Hängeschultern, Hohlkreuz -- all dies sieht ein geübter Schneider. Die einzige Chance für ein gelungenes Online-MTM wäre, die Maße eines eines guten MTM-Anzugs abzunehmen, aber auch dann würden wichtige Informationen verloren gehen.
 
Ja, selbst vermessen ist immer mit mäßigem Erfolg verbunden, da gebe ich euch recht.
Mir ging es auch vielmehr um Qualität des Stoffs und der Verarbeitungsweise. Da könnte es durchaus mit Susu MTM mithalten (es sind eben keine Details über die Verarbeitung angegeben). Und da wäre es preislich durchaus kompetitiv würde ich sagen.
 
Ja, selbst vermessen ist immer mit mäßigem Erfolg verbunden, da gebe ich euch recht.
Mir ging es auch vielmehr um Qualität des Stoffs und der Verarbeitungsweise. Da könnte es durchaus mit Susu MTM mithalten (es sind eben keine Details über die Verarbeitung angegeben). Und da wäre es preislich durchaus kompetitiv würde ich sagen.

Ich würde mal sagen: mit SuSu kann jeder mithalten. Wer ist denn schlechter oder weniger anspruchsvoll?
 
SuSu ist meines Wissens nach Munro (verbessert mich). Im Vergleich zu einigen anderen MTM Anbietern in der Preisklasse sehe ich Munro durchaus als einen der besseren Adressen an.

Munro ist ein MTM Hersteller der zig Linien hat …von verklebten China-Anzügen bis hin zu handmade aus Italien…… Munro arbeitet ausschließlich als Private Label mit den Labels der Anbieter……..

Und ja: SuSu ist deutlihc billiger gemacht.
Auch di Accessoires. Ich habe dort letztes Jahr Handschuhe gekauft……einfach nur billiger Kaufhaus-Mist.
 
Munro ist ein MTM Hersteller der zig Linien hat …von verklebten China-Anzügen bis hin zu handmade aus Italien…… Munro arbeitet ausschließlich als Private Label mit den Labels der Anbieter……..

Und ja: SuSu ist deutlihc billiger gemacht.
Auch di Accessoires. Ich habe dort letztes Jahr Handschuhe gekauft……einfach nur billiger Kaufhaus-Mist.
Naja, also man kann zu dem, was da im Laden über die Anzüge und eingeschränkt auch die Hemden hinaus hängt, sicherlich geteilter Meinung sein, mein Ding ist das auch nicht. Das MTM-Programm entspricht einfach dem Munro-Full-Canvas, was die mittlere der drei Hauptlinien von Munro ist. Wenn jemanden das interessiert, kann er sich einfach meine Bilder im WTIH-Thread anschauen.

Das alles, was SuSu in unterschiedlichen Kontexten anbietet, in einen Topf zu werfen und gut zu verquirlen, um auf einen knackigen One-Liner zu kommen, kann immer wieder lustig sein. :) Aber ich habe in einem früheren Leben auch Caruso und Pal Zileri Sartoriale RTW getragen und bin mit SuSu MTM im direkten Vergleich sehr zufrieden. YMMV.
 
Raider heißt jetzt Twix, bzw. das Velasca Schuhgeschäft in München ist nun einem Lanieri Laden gewichen, und ich möchte die Gelegenheit nutzen zu fragen, ob mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit Lanieri Anzügen gemacht hat.
 
Hallo,

mittlerweile hatte ich die Gelegenheit einen Lanieri Anzug zu testen. Ich habe einen Anzug in melange Blau mit einem Stoff Vitale Barberis bestellt und habe die Messung zu zweit durchgeführt (wir sind totale Laien).
Die Vermessung war sehr einfach und wenn Maße komisch sind haben sie mich noch einmal kontaktiert. Ein Skype Gespräch kann man auch führen wenn man noch etwaige Fragen hat und sie nicht per Mail klären möchte.

So nun zum Anzug :D (auf den Fotos habe ich das schnell übergeworfen, weil ich keine Zeit mehr hatte)
Ich finde das Sakko ist ganz gut gelungen, ändern wollte ich daran eigentlich nichts mehr. Was meint ihr dazu?
Die Hose passt leider nicht so gut. Bisher saßen meine Hosen perfekt ohne einen Gürtel, doch die Hose auf dem Foto liegt auf der Hüfte, also viel zu tief. Mit einem Gürtel würde sich eine Wulst am Bund bilden. Außerdem habe ich am Knie ungefähr 7cm zu viel Stoff und meiner Meinung ist zu viel Stoff übrig vom Bund bis zum Knie. Allerdings sollte ich hinzufügen, dass ich bedingt durch Sport an den Beinen
Das hätte man bei einer persönlichen Vermessung bei denen bestimmt vermeiden können, aber das soll jetzt kein Diskussion über Online MTM werden).
Änderungen beim Schneider übernimmt Lanieri übrigens (bis 75€).

Die Hose bringe ich zum Schneider, aber insgesamt bin ich ziemlich zufrieden wenn "nur" die Hose korrigiert werden muss.
 

Anhänge

  • IMG_8315.jpg
    IMG_8315.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Oben