Erfahrung mit Cove und Co

Die Ärmel sind mit Absicht länger, als sie sollten. Bei 192cm und 108kg fühle ich mich in "etwas" zu groß geschnittener Kleidung wohler.
 
Sind die Arme nicht zu lang?

Ich würde sie zwar auch etwas kürzer tragen. Allerdings gibt es bei Tweed auch die nicht ganz unberechtigte Position, man könne die Ärmel länger tragen als bei "städtischen" Anzügen, da ein Tweed-Sakko ja eine Art Mantelersatz ist. Wenn der Gentleman-Farmer über seine Felder und durch seine Stallungen spaziert, will er ja seine Hemdsärmel nicht schmutzig machen :)
 
Guten Tag, die Damen und Herren!

Ich bitte um Nachsicht: ich war etliche Monate nicht im Forum und jetzt lese ich hier, dass ich nicht bei Cover kaufen sollte. Ich möchte jetzt nicht alle Beiträge dieses Irrsinnsthreads lesen oder gar alte Thread-Leichen wiederbeleben. Meine Frage: Welche empfehlenswerten Alternativen zu Cove gibt es im Rhein-Main-Gebiet (ich meine nicht günstiger, sondern besser, ggf. auch für mehr Geld)

Hintergrund : meine 3 ersten richtigen Anzüge (meint nicht von der Stange) habe ich dort bestellt. Nun brauche ich neue ...

Um nicht nur zu nehmen: ich habe für die Anzüge (Einreiher) je ca. 1.000,- bezahlt incl. sartorialem Paket, offener Ärmelschlitz, Schneiderhandkante und Büffelhornknöpfen. Müsste 100s-Qualität sein; Galliard. Die Belege über meinen Zweireiher finde ich nicht mehr, 120er Galliard und ca. 1.500,-.

Beste Grüße
Sören

Würde mich auch brenned interessieren
 
Würde mich auch brenned interessieren

In Rhein-Main gibt es doch einige Alternativen:

XUITS (Frankfurt)
Klassische MTM zu unterschiedlichen Preisen (ab 699,- bis hin zu hochpreisigen Stoffen)

Abaci (etwas teurer, sehr modisch, teilweise etwas laut/bunt/schrill)

Stephan Görner
MTM Atelier im Westend (Anzüge zwischen 800 und 1500 Euro, aber auch handgefertigte Sachen im höherpreisigen Segment)

Dolzer/Kuhn: die MTM-ALDIs
 
Alternativen könnten auch sein:

Diehl und Diehl, MTM von Sartoria Partenopea, die aufgerufenen Preise von ca. 2.500 € wollte ich bisher aber nicht ausgeben

Möller und Schaar, MTM von Caruso

Soer und Eckerle sollten auch MTM bieten
 
Vielleicht wäre es hilfreich, einen eigenen Faden "MTM in Rhein-Main" o.ä. einzurichten, denn nun wird die Sache etwas off topic. Wäre sicher für viele Leser hilfreich. Allerdings sollte m.E. nicht der Eindruck entstehen: Alles außer Cove! Denn die sind zumeist durchaus solide in ihrer Arbeit.
 
In Rhein-Main gibt es doch einige Alternativen:

XUITS (Frankfurt)
Klassische MTM zu unterschiedlichen Preisen (ab 699,- bis hin zu hochpreisigen Stoffen)

Abaci (etwas teurer, sehr modisch, teilweise etwas laut/bunt/schrill)

Stephan Görner
MTM Atelier im Westend (Anzüge zwischen 800 und 1500 Euro, aber auch handgefertigte Sachen im höherpreisigen Segment)

Dolzer/Kuhn: die MTM-ALDIs

Richtig, ich kenne diese Alternativen, frage mich dennoch ob ich dort für die circa 1200-1500€ deutlich bessere Stoffe/Qualität bekomme? Diehl & Diehl, sowie deren Kollegen in Bad Soden spielen preislich in einer deutlich anderen Liga
 
Oben