Pfeifenrauchen

Dann könnte ich auch gleich aufhören Bacon und Steak zu essen, Bier, Wein, Whisky, Gin, Rum etc. zu trinken. Klar ist es nicht gut, aber im Endeffekt kann man auch ultra sportlich sein, sich gesund ernähren und dennoch krank werden oder halt sonstwie verunglücken. Gibt ja etliche Beispiele für sehr sportlich und asketisch lebende Menschen die dann einfach umkippen.

Ernst Jünger, den nehme ich immer gerne als Beispiel, ist 103 Jahre alt geworden. Er hat die meisten Bekannten Drogen ausprobiert, gerne und viel Wein (im Urlaub teilweise 1+ Flasche am Tag) getrunken und geraucht hat er auch. Naja und im Krieg gekämpft hätte er wohl auch nicht, wenn er sich vorher en Detail ausgemalt hätte was alles passieren kann bzw. dies ihn gekümmert hätte.

Ich genieße die Dinge in Maßen (Gut, was das Bier angeht...) und fühle mich viel wohler, als wenn ich mich verrückt machen würde, was mich alles schneller unter die Erde bringen kann. Dann noch etwas Sport treiben und nicht nur Unsinn essen...

Zum Thema:

Ich habe gestern die neue Bentley zum ersten mal geraucht. Tolles Teil. Der 1864 Tabak von W.Ø.Larsen war auch sehr gut. Eher leicht aromatisiert und angenehmer Duft im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
In zehn Minuten beginnt die allmonatliche Heimsuchung: Group Management Team Meeting via TC. Alles bereit für drei Stunden heiße Luft und Aberglauben ... nicht nur aber auch auf meiner Seite der Telefonleitung.
 

Anhänge

  • IMG_2925.jpg
    IMG_2925.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_6744.jpg
    IMG_6744.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 141
Der conference call war heute noch einmal deutlich schlimmer als sonst. Ich glaube, ich schmeiße alles hin, kaufe von meinen ersparten Kröten die Konkursmasse von Regent, und mache endlich 'mal was anständiges...
 
Gerade darüber gestolpert. Bist Du nicht Mediziner oder willst es werden? Für derartige Aussagen kann man leicht durch's Staatsexamen fallen ...

Zum Glück mache ich kein Staatsexamen, aber danke für den Hinweis, kann mir gerade selbst nicht erklären, was mich dazu gebracht hat, so einen Unsinn zu schreiben, zumal ich sogar auf PubMed war. :eek:

Also entweder war ich betrunken, high oder hatte anderweitig zu viel geraucht - oder ich habe einfach Quatsch geschrieben. Wie auch immer, war jetzt wiederum auf PubMed und will das kurz richtig stellen: Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Lungenkrebs-Risiko von Pfeife- und/oder Zigarrerauchern 2 bis 5 mal so hoch ist wie das von Nichtrauchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass das Lungenkrebs-Risiko von Pfeife- und/oder Zigarrerauchern 2 bis 5 mal so hoch ist wie das von Nichtrauchern.

Zigarren- und Pfeifenraucher verenden eher an Gaumenkarzinomen und ähnlichen Wucherungen im Kopf, oder?

Das ganze Thema ist ein Jammer. Ich habe auch ein Faible für derlei Tabake, verbiete sie mir aber strikt, da ich als Ex-Zigaretten-Raucher doch leider erkennen musste, dass "Genussrauchen" angesichts des Suchtfaktors von Nikotin ein ziemlich fadenscheiniges Konzept ist.
 
Oben