Weinempfehlung benötigt...

Irgendwas wo Barolo oder Bordeaux draufsteht, das zieht immer. Dem Tipp mit den Parker-Punkten kann ich mich nur anschließen, viele Punkte sind immer gut und für 30€ kriegt man da auch schon was ordentliches. Generell: Zum Posen ist es immer gut, wenn möglichst viele Auszeichnungen auf der Flasche kleben. Damit wird der beschenkte beeindruckt sein.
 
Mal ein ernst gemeinter Vorschlag, falls der TS in einer Stadt wohnt, in der es auch eine Mövenpick-Weinland-Filiale gibt:
Im kalifornischen Napa Valley wird eine explosiv fruchtige, Zinfandel-dominierte Cuvée namens The Prisoner produziert, sollte so um die 35,- kosten. Hat in der Regel 90+ Parker-Punkte, falls das eine Rolle spielt, ist aber vor allem ein sehr guter, ganz eigenständiger Wein, der sowohl erfahrene Weinliebhaber (zumindest die Liebhaber alkoholstarker, fruchtiger Rotweine) zufrieden stellt als auch (zumindest meiner Erfahrung nach) völlige Laien restlos begeistert.

Und das Etikett wird von einem Druck einer weniger bekannten Radierung von Francisco de Goya beherrscht, die passenderweise "Der kleine Gefangene" heißt. Von daher hat auch das Flaschendesign einiges zu bieten.

Das wäre dann ein Geschenk mit viel Bohei, aber auch ebenso viel Substanz.
 
Was denn merken? Daß er uns verscheißern will? Natürlich, daher auch meine Antwort.

Da wurde etwas missverstanden. Ich will natürlich nicht euch verscheißern, werte Mitglieder, sondern meinen Bekannten. Verscheißern ist überhaupt der falsche Begriff, ich würde sagen, ich übe mich in mehr oder weniger stilvollem Possen reißen. Okay, das mit den Rochenleder-Schuhen war zugegeben nur ein schlechter Scherz.

Ich werde morgen mal einige Weinhändler aufsuchen und sehen ob ich den einen oder anderen genannten Poser-Wein finden kann...
 
Oben