Maßanzug von Hugo Boss

Genau genommen ist es noch nicht mal das. Es ist ganz schlicht und einfach Full Canvas aber eben trotzdem off the rack. Angepasst wird nur soweit, wie das eben bei Konfektion machbar und sinnvoll ist. Und ganz viele weiße Fäden :D

Gruß, C

Das sind dann also die im Werbetext beschriebenen "tailor-made services"? Der Anzug von der Stange geht zum Änderungsschneider des Herstellers? Dann ist das natürlich keine Maßkleidung, nicht einmal MTM.

N.
 
Das sind dann also die im Werbetext beschriebenen "tailor-made services"? Der Anzug von der Stange geht zum Änderungsschneider des Herstellers? Dann ist das natürlich keine Maßkleidung, nicht einmal MTM. N.

Ich befürchte ja, denn wenn man es genau liest, wird ja nirgendwo erwähnt, dass es sich um MTM oder Vollmaß handelt. Die "Tailor made Services" beziehen sich auf Services, die auf den Kunden zugeschnitten sind, im Klartext: Champagner und Häppchen beim Verkaufsgespräch, ein einzelner Spezialist der als Ansprechpartner zur Verfügung steht, lebenslanger Änderungs- und Reparaturservice (das ist wirklich ambitioniert) etc. Mit MTM, Bespoke oder dergleichen, hat das alles nichts zu tun, aber ich erlebe beinahe täglich, wie gut (oder fragwürdig) die Marketingabteilung gearbeitet hat, denn viele glauben es handele sich um MTM.

Gruß, C
 
ich erlebe beinahe täglich, wie gut (oder fragwürdig) die Marketingabteilung gearbeitet hat, denn viele glauben es handele sich um MTM.

Gruß, C

Die Marketingabteilungen von Boss, Hilfiger usw. arbeiteen aber wirklich mehr als hervorragend! Solch ausgebildete Experten gibt es wirklich beinahe nirgendst!
Befragt einmal auf der Straße gewöhnliche Passanten welche Herrenanzugsmarke beispielsweise für sie die "beste" wäre. 99 von 100 werden Boss, Hilfiger und vergleichbare Marken nennen.
Da sieht man 'mal wieder, wie gut diese Firmen arbeiten ;)
 
"Loose interlinings of exquisite camel and horsehair ensure exceptional shape retention – and lend the jacket its softness and hallmark body-skimming silhouette."
Zitat von der Boss Seite
Das von mir fett gemachte, diese Diskussion kommt mir doch bekannt vor :)
 
super erstmal vielen Dank für eure Antworten... mal sehen wie ich das meinem arbeitskollegen möglichst schonend beibringen werden ;)))

PS: mein yourtailor hemd ist heute übrigens gekommen...!:) werde es morgen abholen, da ich natürlich nciht zu hause war...:(
 
super erstmal vielen Dank für eure Antworten... mal sehen wie ich das meinem arbeitskollegen möglichst schonend beibringen werden ;)))

PS: mein yourtailor hemd ist heute übrigens gekommen...!:) werde es morgen abholen, da ich natürlich nciht zu hause war...:(

Viel Glück! Ich bin schon auf ein paar schöne Bilder und Berichte höchst gespannt :)
 
Ursprünglich war das als Sonderprogramm von Boss Selection geplant, da hatte ich von Startpreisen im Bereich von € 1.600,- gelesen. CHF 2.600,- wären aber schon eine starke Ansage. Nun ist Boss Selection Geschichte, da ist immerhin nett zu hören, dass sie das MTM-Programm offenbar nicht mit gekippt haben, sogar mit Full Canvas.

Da das gerade anläuft, wird es aber derzeit kaum Leute geben, die damit Erfahrung gemacht haben. Und mir ist auch nicht klar, wer das tun soll, solange es mit Caruso, Cove, Suitsupply günstigere und vom Leistungsspektrum her sicherlich nicht schlechtere Anbieter gibt.
 
Oben