Brände andere Art.

Neuerdings öfter mal ein (drei bis fünf ;)) Gläschen Absinth. Sehr gut und in reichlicher Auswahl verfügbar hier in der Hauptstadt.

Armin
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Apfelbrand:confused:Es gibt zwar bei mir in Gegend jede Menge brauchbarer Brenner, aber den Topbrand aus Apfel haben alle nicht im Sortiment..
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp;)

Gruß

Matthias
 
Die faßgereiften Apfelbrände von Ziegler fand ich auch ganz gut. Dirker und Vallendar sind bzw. dürften eine sichere Bank sein.

Bzgl. Lagerkorn im ersten Beitrag: Sehr gut fand ich den Lambertus aus Belgien, einen Lagerkorn von Sasse fand ich so extrem mild, dass er geschmacklos zu nennen war. Der Lambertus ist deutlich aromatischer ohne scharf zu sein. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Zuidam Oude Genever Single Barrel in der 5 jährigen Version gemacht. Die Gewürze sind kaum zu schmecken und der Brand ist sehr rund. Beim Probieren macht jeder, der nur die klare Version kennt, große Augen.
 
Erst mal Danke für die Tipps:) Hat jemand von euch einen "Rochelt" zuhause..?? Das würde mich ja sehr reitzen, aber der Preis:cool:

Gruß und Danke

Matthias
 
Habe gestern eine 96er 'Alte Zwetsche' von Ziegler probiert. Nicht schlecht. Aber nicht soo besonders wie erwartet. Schade!
 
Oben