hab mich vermessen lassen.....

...mit 'nem Zollstock? :D

Du hast schon richtig erkannt: vielleicht hat man die Maße vertauscht?
Ich würde das Hemd so nicht akzeptieren, die Schulterpartie passt wirklich nicht und hoffentlich läuft das Hemd nicht ein, sonst vergeht Dir sogar Dein nickname :D

Gib es zurück!

Liebe Grüße
utala
 
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren mal eines machen lassen. Mittlerweile (habe es nicht allzu häufig getragen, sprich: nicht wöchentlich) ist der Kragen völlig hinüber, die Manschetten auch. Es sind unausbügelbare Falten drin. Ganz, als ob eine verklebte Einlage sich verzogen hätte.

Nähte waren exzellent (auch hier: sofern ich das als Laie beurteilen kann), Passform war super und die Knöpfe sitzen immer noch sowas von bombenfest, das gibt es garnicht.

Einziges Manko: Die Stoffangabe war etwas undurchsichtig. Ich hatte darauf geachtet, ein 100% BW-Hemd zu erhalten und habe nun 98/2 BW-Mischgewebe..:eek:

Wird aber eh entsorgt, aber für den Preis fand ich das absolut in Ordnung.
 
wow drei jahre...so lang hat ein hemd bei mir noch nie gehalten....

also ich hab ein bestehendes meiner hemden im rücken gemessen und werde diesen wert zur anpassung angeben. gleiches beim kragen :D

morgen gehts zur post und dann heißt es wieder 4-5 wochen warten :(
 
Hallo Leute. Ich würde mir gerne ein Maßhemd online bestellen. Ich weiß im moment nicht für welchen Anbieter ich mich entscheiden soll. Von der Lieferzeit her tendiere ich zu hemdwerk. Die produzieren angeblich in Europa und liefern schneller als 2 Wochen? Hier aus dem Forum haben ja schon ein paar Leute bestellt. Wie ist die Abwicklung bei hemdwerk, wenn es nicht passt? Bei youtailor soll es sich ja ewig hinziehen?

LG
 
Was macht es, wenn man etwas änger auf das Hemd wartet, aber es dafür qualitätsbedingt viel länger tragen kann.
Lieferzeiten sollten kein Entscheidungskriterium sein.

PS: Youtailor dauer 3-4 Wochen, nicht länger.
 
Hallo Leute. Ich würde mir gerne ein Maßhemd online bestellen.
LG

Uh, Maßhemd online? Maßkonfektions-Hemd meinst du wohl.

Passt dir denn RTW überhaupt nicht? Hast du auch schon viele verschiedenen Firmen, Schnitte durchprobiert? (Eterna, Olymp, Charles Tyrwhitt, T.M. Lewin ...)

Ich weiß, dass die Angebote teilweise verrlockend klingen, aber lieber weniger, qualitativ hochwertigere Hemden im Schrank, als viele minderwertige.


Wenn du dich trotzdem für billig-MTM entscheidest, dann würde ich dir am ehesten noch Dolzer aus Eigenerfahrung empfehlen - aber online?
Ich kenn zumindest wenige, die mit Online-MTM wirklich zufrieden sind.
____________
Ach grade sehe ich, dass du ja neu hier bist. Vlt. liest du dich auch einfach erstmal ein - einfach mal nach Hemd oder Maßkonfektion suchen. Da werden Sie geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hemdwerk Maßhemd ist gestern zum zweiten Mal gekommen ;-)

Die erste Lieferung ging zurück, weil es völlig verschnitten war. (Maße hatte meine Frau, die im HAKA Bereich arbeitet, genommen)
Trotzdem zu eng, zu lang, Ärmel zu kurz.
Also Mail an den Support, nette Antwort: Ich solle doch vorsichtshalber ein gut sitzendes Hemd zur Bestellung dazulegen und ggf meine Änderungswünsche angeben.

Versand zurück musste ich selbst zahlen; die Abwicklung war trotzdem gut.
Das erste bestellte Hemd kann immer kostenlos umgetauscht und geändert werden.
Deshalb auch die Empfehlung von Hemdwerk:
Erst ein Hemd bestellen und wenn das passt, Großbestellung aufgeben :)

Mit der Auswahl war ich zufrieden.
Hab ein hellblauen Baumwollstoff mit weißer Umschlagmanschette und weißem Kragen, dunkelblauem Knopfgarn und einem Monogramm an der Taille.

Gern auf Wunsch auch Bilder...

Das zweite Hemd ist vom Schnitt noch immer nicht ideal, leider.
Die Schultern sind etwas zu schmal und es sitzt am Bauch etwas eng.
Aber es geht.
Und für diese Individualität und den Preis, muss man irgendwo Abstriche machen...
Es ist gewaschen und hängt zum ersten Mal an der Leine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@Fox-Two
Wenn man sich youtailor Erfahrungen durchließt, dann bekommt man es mit der Angst zu tun.
Ich frage mich da woher sie die 100% Zufriedenheitsgarantie nehmen.
Wie oft hast du schon bei youtailor bestell? Ist soweit alles ok?

@Schenk
Ich weiß. Maßkonfektion. Aber weit über 100 EUR für ein echtes Maßhemd. Das ist dann nicht mehr für mein Portmonai.

Ich habe schon einiges von der Stange ausprobiert. Leider passt mir nichts wirklich gut.
Außerdem habe ich meinen eigenen Geschmack und was da oft so im Laden hängt ist eher traurig.

Wieso spricht ihr hier die mangelnde Qualität an? Also wenn ich mir die Hemdenfotos bei hemdwerk so ansehe,
dann finde ich die Verarbeitung sogar sehr gut.

Dolzer macht auch einen guten Eindruck. Eine Lieferzeit von 6 Wochen ist doch aber sehr lang.
Ist ja fast so lang wie bei einem Neuwagen.. Ich werde wohl trotzdem mal bei Dolzer vorbei schauen.

@Michael
Danke für dein Feedback.
Das spricht ja schonmal für den Service.
Wie lange hat die ganze prozedur mit der Korrektur gedauert?
Ist die Verarbeitung so wie auf den Bildern zu sehen?
 
@Fox-Two
Wenn man sich youtailor Erfahrungen durchließt, dann bekommt man es mit der Angst zu tun.
Ich frage mich da woher sie die 100% Zufriedenheitsgarantie nehmen.
Wie oft hast du schon bei youtailor bestell? Ist soweit alles ok?

2 Mal. Hemd war beim ersten mal schon OK, Bluse war auch beim 2ten mal nicht gut und musste umgenäht werden. Kosten wurden komplett als Gutschein erstattet. Den Gutschein werde ich also demnächst für ein 2tes Hemd verwenden.
 
Danke für die Antworten.
@Michael
Danke für dein Feedback.
Das spricht ja schonmal für den Service.
Wie lange hat die ganze prozedur mit der Korrektur gedauert?
Ist die Verarbeitung so wie auf den Bildern zu sehen?

Alles in allem hat das Prozedere schon einige Wochen gedauert, aber das Kriterium Lieferzeit finde ich eher zweitranging.. Is ja nich so, dass ich auf das eine Hemd im Schrank angewiesen bin.
Ohne es genau sagen zu können, ich fand die Zeit angemessen.
Verarbeitung ist gut. Stoffqualität auch, bügelleicht ohne spezielle Beschichtung, Nähte sitzen.
Mal sehn was ich in einigen Monaten sag. Aber bisher bin ich zufrieden und werde auch wieder ordern!
 
Oben