Anregungen und Empfehlungen für meine erste Garderobe im Berufseinstieg

Das interessante an dem Artikel ist aus meiner Sicht, dass Christian Bale einige "Regeln" hinsichtlich der Passform des Anzugs bricht ohne, dass sich irgendjemand daran stört.
 
Das interessante an dem Artikel ist aus meiner Sicht, dass Christian Bale einige "Regeln" hinsichtlich der Passform des Anzugs bricht ohne, dass sich irgendjemand daran stört.
Was heisst hier „ohne, dass sich jemand daran stört“?

An dem Outfit ist so ziemlich alles falsch, was falsch sein kann. Christian Bale sieht aus wie eine schwarze Knackwurst.

  • Sakko zu eng und zu kurz
  • Ärmel zu eng, dafür aber zu lange
  • Schliesspunkt zu hoch
  • Revers zu schmal
  • Soll das ein Smoking sein? Dann bitte ohne dem zweiten Schliessknopf
  • Hose zu lange
  • Kragen des Hemds, naja
  • Krawattenfarbe. Ich weiss nicht, zu welchem Anzug oder welcher Kombination ich die tagen würde. Ist die vorgebunden??? Dimple??
Die Schuhe passen auch nicht zum Formalitätsgrad des Anzugs.

Eigentlich kleiden sich 90% der Männer auf Begräbnissen am Land besser. Die ziehen das an, was sie haben und tragen Trauer. Das ist wenigstens authentisch. Das Outfit von Christian Bale passt eher zu einem Clown, als auf den roten Teppich.
 
Solch ein 'Notkauf' hat gar keinen Formalitätsgrad!
Da sind dann auch die merkwürdigen Farben von Weste + Hemd egal. Clown ist noch geschmeichelt ...

Ok. Ich korrigiere.

Es handelt sich um ein bunt zusammengewürfeltes Ensemble, bereits einzeln betrachtet schlecht gestalteter Einzelkomponenten. Das einzige rettende, ist das es insgesamt so schlecht ist, dass es auf der ersten Blick fast wieder stimmig erscheint.
 
Oben