Das Gentleman Blog

Seit ein paar Wochen bereichert ein neues Blog von Tim Keding die Riege der Gentleman-Blogs. Unter eben diesem Namen findet der Leser bereits einige interessante Artikel im Archiv, besonders hervorheben möchte ich die Artikel über Herrenschuh-Modelle und rahmengenähte Schuhe.

In der Pressemitteilung zum Launch des Blogs heisst es:

“Der neue Gentleman-Blog greift diesen Trend auf und möchte all diejenigen unterstützen, die sich schon auf dem Weg des guten Stils befinden oder dabei sind, ihn für sich zu entdecken“, so Tim Keding, Betreiber der Seite. Im Gentleman Blog vermittelt das Basiswissen klassischer Herrenmode, beschreibt die stilvollen Genüsse einer Zigarre und Wein, schildert die Welt der souveränen Umgangsformen, wie sie Freiherr von Knigge schon anno 1788 definierte. Mit guten Manieren, stilvoller Kleidung und gekonnter Artikulation imponiert ein Gentleman nicht nur Frauen und Geschäftspartner auf charmante Weise und versteht es dabei, in den richtigen Momenten stets ein gewisses Understatement zu wahren..

Auf viele weitere interessante Artikel!

In Category: Magazin

Andreas Gerads

Andreas Gerads ist Gründer und Inhaber von Stilmagazin.de. Er schreibt seit 2008 regelmäßig über Stil, Kleidung und Genuss. Sein erste Inspirationsquelle ist das Buch "Dressing the Man" von Alan Flusser.